Samsung Galaxy S10 — Verbindung mit Veryfitpro / Merkwürdiges Verhalten

  • Antworten:6
Ralf Naporra
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2020, 10:04:20 via Website

Hallo Forum,

seit gestern bin im Besitz des S10. Ich verfüge über ein ID115Plus HR Armband, welches ich problemlos mit dem Samrtphone verbinden lässt.

Wenn ich jedoch mein Smartphone ausschalte - und wieder einschalte, verbinden sich die Geräte nicht mehr.

Merkwürdig ist der Weg, wie es sich dann doch wieder verbinden lässt: Gerät entkoppeln, Smartphone aus und wieder an, Gerät koppeln. Dann funktionierts wieder...

Hat jemand eine Idee, was ich übersehe, bzw. wie ich das lästige Prozedere vermeide?

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.02.2020, 13:30:51 via Website

Nutzt du eine App für das Armband? Wenn ja, würde ich die App aus der Optimierung rausnehmen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ralf Naporra
Kommentieren
Ralf Naporra
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2020, 17:44:47 via Website

Danke für deinen Beitrag!

...aber wie mache ich das?

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.02.2020, 23:15:27 via Website

Bei mir ist das unter den Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> Energieverwaltung von Apps ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ralf Naporra
Kommentieren
Ralf Naporra
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2020, 09:05:23 via Website

Hat leider nicht geklappt. Gibts vielleicht noch weitere Ideen?

Ergänzung zur Problematik, diese Meldung beim Verbindungsversuch:

"Möglicherweise ist Ihre Bluetooth-Verbindung anormal. Bitte Bluetooth-Verbindung in Ihren Telefonseinstellungen zurücksetzen".

Wenn das so sein SOLL, wie mach ich das denn nu wieder??

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

14.02.2020, 10:19:12 via Website

Wahrscheinlich ist damit gemeint, unter den Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> dem entsprechenden Gerät -> auf das Zahnrad gehen und dort auf entkoppel zu gehen :?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Ralf Naporra
Kommentieren
Ralf Naporra
  • Forum-Beiträge: 4

14.02.2020, 10:32:28 via Website

Erst einmal danke, das du nicht müde wirst mir hier zu helfen ;)

Interessanterweise wird in dem Moment, wo die Verbindung steht (so wie jetzt gerade), in den Verbindungen das Armband gar nicht aufgeführt.

Schalte ich das S10 aus und wieder an, taucht ja die Problematik des "nicht-verbindens" auf, dann wird das Armband aber gefunden

...witzig ist das schon.

Dadurch, das es grundsätzlich möglich ist, die beiden zu verbinden gehe ich weiter davon aus, das irgendeine Einstellung mir weiterhelfen könnte.

Da kann mir aber nur ein Profi aus diesem Forum helfen...

Hilfreich?
Kommentieren