Android 10 mit Kingroot rooten?

  • Antworten:25
Melanie2413
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 08:00:23 via Website

Hi Leute,

Ich bin Anfänger, habe die Suchfunktion und Google ohne Erfolg benutzt. :(

Kann ich mein Handy Huawei P30 Pro, Android 10 und auch mein Huawei Mate 20X, Android 10, mit Kingroot rooten? Möchte ungerne die Handys schrotten.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.02.2020, 08:22:50 via App

Hallo, die RootApps funktionieren mit Android10 nicht mehr.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Melanie2413
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 08:25:22 via Website

Heißt das, dass ich die Handys garnicht mehr rooten kann und somit keinerlei Rootrechte auf die Handys erhalten kann?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.02.2020, 08:29:21 via App

Nein, heißt es nicht. Man müsste den Booloader unlocken, dann ein Customrecovery (TWRP) drauf und mit Magisk rooten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.02.2020, 08:31:43 via Website

Nein, das heißt, dass Sicherheitslücken geschlossen wurden. Im Prinzip hätte jede App unbemerkt rooten können.

Die offiziellen Wege, den Bootloader zu öffnen, bestehen weiterhin. Aber nicht alle Hersteller sehen das für alle Geräte vor.

Hilfreich?
Kommentieren
Melanie2413
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2020, 08:41:06 via Website

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das am einfachsten machen kann? Könnt ihr mir sagen was ich dafür brauche und eine Anleitung geben? Ich bin kompletter Laie. :((

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.02.2020, 09:27:42 via App

Soweit ich weiß vergibt Huawei offiziell keine unlock codes mehr. Man kann sich die kostenpflichtig über eine andere App berechnen lassen. Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen.