Kann man die WA App auf zwei (!) Handys mit dem selben Konto installieren?

  • Antworten:3
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

27.01.2020, 11:41:01 via Website

Soviel ich inzwischen weiss ist die angegebene WA-TelNummer nicht an die real existierende lokale TelNummer gebunden sondern einfach nur ein Kontoname.

Folglich müsste ich doch die WA-App auf einem zweiten Handy (mit anderer SIM und anderer TelNummer) installieren können und für die zweite WA Installation einfach die bisher existierende alte WA_Kontonummer angeben können.

Dann bekäme ich WA-Nachrichten auf beide Smartphones.

Ich will mir nichts zerschiessen deshalb frage ich mal vorher: Funktioniert das so?

Peter

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

27.01.2020, 11:47:34 via Website

Nein, das funktioniert so auch nicht

Vielleicht hilft dir das ja weiter um ein wenig näher an dein Ziel zu kommen
https://www.whatsapp.com/business/

Oder nimm Telegramm, wie so Viele schon.

— geändert am 27.01.2020, 11:49:51

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.01.2020, 13:11:44 via Website

Die Telefonnummer ist zwar nur ein Kontoname und muss nicht der Telefonnummer entsprechen, dessen SIM im Telefon liegt, trotzdem werden Nachrichten immer nur an ein Gerät geschickt, und das ist das zuletzt registrierte. Das alte wird automatisch angemeldet. Nutzt du das alte wieder, wird das neue angemeldet.

Die perfekte Art, Nachrichten auf zwei oder mehr Geräte zu verteilen und nicht zusammenführen zu können.

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.01.2020, 15:59:33 via Website

Du könntest höchstens WhatsApp Web auf den anderen Geräten nutzen.
Dazu musst du aber deinen Browser in Desktopmodus stellen und das Design ist dann nicht für Mobilgeräte optimiert.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren