Gut gemeinter Rat, macht ein Backup.

  • Antworten:13
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

24.01.2020, 15:13:52 via App

Ich lese des öfteren von verlorenen Fotos, Videos oder eigenen Dokumenten, welche man doch gerne behalten, wiederherstellen oder zur Erinnerung aufbewahren möchte. Dann die Aussage, mein Gerät ist ins Wasser gefallen, leidet an Altersschwäche, eine MicroSD als interner Speicher, es gibt sicher viele Gründe warum man nicht mehr an seine Daten kommt. Deshalb mein Rat, macht regelmässig ein Backup. Es gibt viele Möglichkeiten sein Zeug zu sichern. Die vermutlich einfachste ist über das Googlekonto, externe Festplatte oder Old School ein Fotoalbum.
Es geht mir eigentlich nur darum über dieses Thema mal nachzudenken und zu diskutieren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Weiterhin viel Spaß mit eurem Androiden.

— geändert am 24.01.2020, 15:30:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

MarcelNaumann55DeliaConnie HuebscherIngalenaErwin W.Ludy

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.310

24.01.2020, 17:16:02 via App

hach ja, wem sagst du das.
wie oft kommen bei uns derlei Anfragen rein. diese Woche erst, Ende vom Lied: neues Smartphone aber ohne alte Daten, weil man in keinster Weise mehr drauf zugreifen konnte. 🤷

Jens S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.01.2020, 17:20:37 via Website

Wer Backups macht, ist feige! ;)

Oder anders ausgedrückt:
Kein Backup => kein Mitleid

— geändert am 24.01.2020, 17:24:45

DeliaPing KingSandra G.Erwin W.LudyJens S.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.310

24.01.2020, 20:21:53 via App

@Aries: da habe ich auch kein Mitleid 🙈

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2020, 11:05:25 via Website

Könnte mir vage vorstellen, dass man etwas zurückhaltend mit Backups umgeht wenn man nur 256 MB Speicher,nur Zugriff auf eine Cloud und ansonsten nur eine Zwei-Terra-Byte-Platte zu Hause hat.....
aber warum muss ich denn alle meine Photos stationär auf dem Gerät lagern?? Wer nicht regelmäßig sichert bettelt doch förmlich um den Karten- bzw. Handycrash!

Antworten
Delia
  • Forum-Beiträge: 53

27.01.2020, 11:01:05 via Website

Aries

Wer Backups macht, ist feige! ;)

Oder anders ausgedrückt:
Kein Backup => kein Mitleid

Erinnert mich irgendwie an den Spruch:
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum suchen. :D

Fotos sind bei mir alle auf der externen SD und zusätzlich noch in der Google Cloud gesichert.
Alles andere sichere ich einmal monatlich per Smart Switch und lade dieses Backup dann auch noch auf die Cloud.

Kalender Backups mache ich mit iCal separat, weil Kalenderdaten leider nicht komplett mit Smart Switch gesichert werden.

Jens S.

Antworten
MarcelNaumann55
  • Forum-Beiträge: 10

28.01.2020, 19:24:07 via Website

Hahah, ich habe es leider auf den harten Weg gelernt. Nachdem mal alle meine Daten inkl. ein paar ziemlich wichtiger Schreibwerke flöten gegangen sind, mache ich nun von allem ein Back Up und habe noch zusätzlich eine Cloud (klar, kann man von halten was man möchte).

Safety First!

Jens S.

Antworten
Maik45
  • Forum-Beiträge: 54

12.02.2020, 14:42:47 via Website

Du sagst es. Kann nicht verstehen warum so viele darauf verzichten.

Antworten
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

09.03.2020, 13:23:29 via Website

Backups finde ich wirklich wichtig. Deswegen finde ich Softwares und Apps die das von alleine machen genial. Man ist immer abgesichert auch wenn man nicht dran denkt.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

09.03.2020, 17:22:20 via Website

Solche automatisch werkelnden Apps sind aber auch gefährlich. Man weiss nämlich nie was sie so alles irgendwohin senden von dem der Anwender nichts weiss.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

10.03.2020, 06:57:10 via Website

Brauche ich wirklich nicht !

Antworten
Maik45
  • Forum-Beiträge: 54

17.03.2020, 14:17:56 via Website

Tipp von mir: Einfach immer Erinnerungen einstellen, dann braucht man in der Regel keine anderen Apps.

— geändert am 17.03.2020, 14:20:27

Antworten
mandyschulz91
  • Forum-Beiträge: 66

21.04.2020, 21:37:48 via Website

Ach Leute wer will schon eure Urlaubs Bilder sehen, sei nicht immer so skeptisch zu jeder Sache. Natürlich könnt ihr die ganzen Bilder ausdrucken lassen... :D :D
Mit freundlichen Grüßen

Antworten