Samsung Galaxy S10 — Navigation mit Galileo, wie fest einstellen?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Peer Mannheim
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2020, 11:37:34 via Website

Hallo
ich habe eine Frage zu den Navigationschips die im S10 verbautsein sollen . Das wäre zum 1. GPS , 2. Gallileo , 3. Das Russische System

Wie kann man Einstellen welches System man benutzen will ? Oder wird das von der Navigationssoftware gesteuert . Mich würde Gallileo sehr Interessieren, da es genauer sein soll wie der GPS .

— geändert am 18.01.2020, 21:14:25 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.01.2020, 15:20:48 via Website

Es gibt schon Tools, die Informationen zu den verschiedenen Satellitensystemen liefern, nur eine Navigationssoftware wird die Wahl des Systems vornehmen müssen. Ich habe allerdings noch keine Navi Software gesehen, die eine Wahl zulässt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Peer Mannheim
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.01.2020, 21:13:54 via Website

Hallo Peer,

im Normalfall nutzt Android dann alle zusammen um daraus die genauste Position bestimmen zu können. (also GNSS)
Somit wird GPS, Galileo und Glonass von deinem Gerät benutzt.
Es gibt Apps die dir anzeigen wie viele Satelliten von welchem System sind, aber du kannst die Positionsbestimmung nicht auf ein bestimmtes Positionssystem einstellen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Michael K.Peer Mannheim
Kommentieren