Whatsapp Backup von Google Drive kann nicht wiederhergestellt werden

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2020, 20:42:05 via Website

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Habe mir soeben eher kurzfristig ein neues Smartphone kaufen müssen, da mein altes Samsung Galaxy J5 kaputt gegangen ist. Ich habe immer brav Backups von Whatsapp auf Google Drive gemacht. Ich kann das Backup dort auch sehen aber natürlich nicht herunterladen.
Wenn ich jetzt Whatsapp auf dem neuen Android einrichte, wird das Backup in meinem Google Drive konto sogar erkannt aber die Wiederherstellung bricht wenige Sekunden nach dem Start bei der Initialisierung ab und es wird angezeigt, dass die Wiederherstellung nicht möglich sei. Ich soll die Internetverbindung überprüfen. Die besteht aber via WLAN und ich kann mein "ZweitWhatsapp" problemlos wiederherstellen. Leider sind die Chatverläufe des Hauptwhatsapps viel wichtiger :-(
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir ggf. (s)eine Lösung mitteilen oder mir sonst irgendwie helfen? Auf das alte defekte Smartphone kann ich leider gar nicht mehr zugreifen...ich kann es nicht starten um den Whatsapp Ordner manuell zu kopieren.
Viele Grüsse
Campi

— geändert am 02.01.2020, 20:43:08

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel