Whatsapp streikt und kein Drive Backup möglich

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2019, 11:21:39 via Website

Hallo zusammen,

schon gestern Abend ging bei meinem whatsapp nichts mehr.
Heute Morgen gab's dann immerhin ein paar neue Nachrichten, aber schon meine Antworten versuchen immernoch, in die weite Welt zu kommen... seitdem hat sich nichts verändert. Handynetz, Wlan, Beenden erzwingen, Handy Neustart... nichts bringt Besserung.

Da kam mir der Gedanke, einfach Drive Backup machen, App runterwerfen und neu installieren. Aber da gehts schon los... ich soll ein Google Drive Konto angeben, tue ich das, sagt er mir aber, dass das bereits vorhanden ist und lässt mich nicht weitermachen.

Ein lokales Backup ginge natürlich auch - ich erinnere mich hier aber an einen Thread, wo whatsapp nach der Neuinstallation partout nichts von dem lokalen Ordner wissen wollte und doch immer nach Drive gefragt hat.
Schaue ich auf der Desktop Seite von Drive nach verknüpften Apps, ist whatsapp dort gar nicht erst aufgeführt.

Weiß jemand Rat?
Oneplus 7 Pro mit Oxygen OS 10.0.2

Ich danke euch :)

Grüße
Oliver

Beantworte die Frage als Erster