whatsapp Kontakt zur liste chat hinzufügen ohne nachricht?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2019, 01:01:21 via Website

Weiß einer ne Möglichkeit jemanden zur Chat Liste bei Whatsapp hinzuzufügen ohne der Person eine sinnlose Nachricht zu schicken?

Der Kontakt soll lediglich bei den Chats angezeigt werden und normalerweise musste dem immer erst irgendwas als Nachricht geschickt werden.....

besten dank

— geändert am 09.12.2019, 01:01:47

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.491

09.12.2019, 07:48:37 via Website

Das macht doch überhaupt keinen Sinn. In einer Chatliste werden auch nur Chats angezeigt, daher der Name. Wenn du keinen Chat führst mit jemandem, taucht der da natürlich auch nicht auf. Für reine Kontakte gibt's eine Kontakteliste.
Wofür soll das gut sein, was du da suchst?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.999

09.12.2019, 08:44:13 via Website

Ich verstehe schon was der TO meint.
Meine Frau und meinen Sohn habe ich auch in der Chatliste, aber mit gelöschtem Verlauf. So brauche ich sie nicht lange in den Kontakten suchen wenn ich eine Nachricht schreiben will.

ps. ohne Nchricht wird es wohl nicht gehen.
Schreibe eine Nachricht an einen Kontakt. Notfalls kannst du sie auch gleich wieder löschen.(den Chatverlauf)

— geändert am 09.12.2019, 08:58:24

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.491

09.12.2019, 12:47:23 via Website

Das ist aber ja nicht das, was der TE möchte. Er will ja gerade keinen Chat, sondern nur die Anzeige. Sonst wäre es ja einleuchtend, dass man seine bevorzugten Kontakte gleich auf der Startseite findet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.999

09.12.2019, 13:14:48 via App

sorry, aber ich habe es so verstanden wie ich es geschrieben habe.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.491

09.12.2019, 13:28:36 via Website

Bei dir macht es ja auch Sinn. Aber vielleicht meldet sich ja der TE nochmal und kann mich aufklären, wozu das dienen soll.

Hilfreich?
Diskutiere mit!