Erfahrungen mit 3D?

• Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

03.12.2019, 17:19:22 via Website

Hallo Leute,
ich habe neulich auf einer Seite tolle Sachen entdeckt, die alle aus dem 3D Drucker stammen, und überlege, mir auch so ein Ding anzulegen, und wollte auch mal hier nachfragen ob jemand welche Erfahrungen damit gemacht hat?

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.680

03.12.2019, 17:50:50 via App

Ein Freund hat sich die letzten Monate sehr damit befasst und 8 Geräte bis 500Eur getestet. Fazit: Es ist klasse, was man alles drucken kann und jeder Drucker hat seine Schwächen. Einige Drucker waren nach drei Wochen defekt.
Als Fazit zur Hardware kann ich Dir den Anycubic Mega S empfehlen.
Ansonsten ist das ein sehr umfangreiches Thema. Hast Du spezielle Fragen?

LG G6, Android 9.0 Pie, Stock ohne Root.

jancker alica

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.12.2019, 18:38:06 via Website

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nicht vor mehr als 500 Euro auszugeben, und habe auch schon einige Testberichte zum 3D-Druck im Net lesen können, allerdings finde ich, dass es immer besser ist von realen Erfahrungen zu hören.
Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.680

03.12.2019, 18:57:42 via App

Kommt immer auf die Verbreitung des Gerätes an. Für zB den Anycubic gibt es alles und das total günstig, zb bei eBay.
Bei exotischen Geräten muss man manchmal beim Hersteller meist in China bestellen.
Das Filament kannst Du günstig und gut zB bei Fa. Filamentwerk oder Geeetech über eBay kaufen. Günstigeres Filament hat sich teils als minderwertig herausgestellt.

— geändert am 03.12.2019, 19:00:23

LG G6, Android 9.0 Pie, Stock ohne Root.

jancker alica

Antworten