Datensicherung bei Google - Samsung Galaxy S10+

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 341

02.12.2019, 18:45:07 via Website

Hallo an Alle,

seit dem Update auf Android 10 funktioniert die manuelle Datensicherung auf dem Google -Konto mit "jetzt sichern" nicht mehr richtig, zumindest habe ich das erstmals nach dem Update festgestellt.

Alle zu sichernden Teile (Appdaten, Geräteeinstellungen etc.) erhalten ein aktuelles Datum, das Backup bricht aber bei geschätzten 90% mit der Meldung

"Die Daten konnten nicht gesichert werden, bitte versuchen Sie es später erneut"

ab.

Vorher hat das immer reibungslos geklappt.

Das automatische BackUp scheint zu klappen, wobei ich das Gefühl habe, dass Anruflisten und SMS nicht so oft gesichert werden.

Nachtrag:

Offensichtlich werden die Geräteeinstellungen seit dem Update am Donnerstag nicht mehr gesichert (letzte Sicherung 28.11.2019 - VOR dem Update)

image

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Erklärung/Lösung für mich?

Vielen Dank schon mal im Voraus

— geändert am 02.12.2019, 19:26:10

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Beantworte die Frage als Erster