twrp häng partitionen nicht ein

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2019, 07:28:19 via Website

Guten morgen,

euch einen schönen Samstag.

Hatte es erst unter Windows nur Probleme TWRP zu installieren. Unter Linux mint ging es dann ohne Probleme. Dann hate ich mir die Pixel rom geflasht u. auch verscheidende lineage OS Versionen, aber nirgends konnte ich meine Sim Karte Aktivieren. Aber erkannt wurde sie. ich konnte sie auch entsperren.

Jetzt wollte ich zum Testen die Stock firmware flashen, aber jetzt kann TWRP die Partitionen nicht mehr einhängen.

hat Jemand eine Idee?

Hoffe bin im Richtigen Forum.

Es handelt sich um ein Moto G5s xt 1794 und um die TWRP Version 3.3.1-3

Hofe jemand hat eine Lösung

Gruß

— geändert am 30.11.2019, 07:33:47

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.347

01.12.2019, 04:18:43 via Website

Die Firmware ist ia keine zip-Datei für TWRP. Was hast du in welcher Reihenfolge gemacht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 08:29:42 via Website

Danke.

Ich habe eine im xda forum eine gefunden die man per twrp flashen kann.
kann leider den Link nicht schicken weil ich noch neu bin.

Wie gesagt Ich habe TWRP installiert, dann halt die Roms jetzt aufeinmal kann nichts mehr eingehängt werden. Auch manuell nichts. nur die SD karte und den USB stick(den man per micro usb an steckt)

Was genau meinst du?

Danke für deine Hilfe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.347

01.12.2019, 09:21:23 via Website

Also: die ROM ist fehlerfrei geflasht, bootet und funktioniert, und in TWRP läßt sich nix mounten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 09:24:53 via Website

Aktuell ist nicht geflasht. hatte ein Factory Reset gemacht dann ging nicht mehr.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.347

01.12.2019, 10:03:27 via Website

Ich bin jz ½d offline... Wenn du weiter Hilfe willst mußt du deutlich mehr beschreiben. Wir sind keine Telepathen ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 10:10:35 via Website

alles ok danke.

Wie soll ich es beschreiben was willst du wissen?

Ich konnte noch alles einhängen dann habe ich erstmal eine anleitung gefunden wie ich die Stock rom mit minimal adb and fastboot wieder aufs Handy bekomme, dass ging nicht. ich konnte

Dann konnte ich auf einmal die Partitionen nicht mehr einhängen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 10:40:25 via Website

imageimage

Der Cash kann jetzt nicht eingehängt werden

Danke für deine Hilfe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.347

01.12.2019, 15:42:17 via Website

Meine Ferndiagnose: flashe die aktuelle Firmware im Originalformat, damit die Partitionen neu erstellt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 16:07:57 via Website

danke.

habe ich gemacht.

jetzt komt am ende immer E:unkknown comand

Wenn ich es dann starten will bleibt es im motorola bild hängen (hab ca. 20 min gewartet)

Die zip Signatur kann auch nicht überprüft werden.

User uploaded photo

User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 01.12.2019, 16:30:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.347

01.12.2019, 17:29:58 via Website

Das Originalformat ist nicht *.zip und muß via Fastboot geflasht werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 17:33:21 via Website

Danke.

Ich dachte das währe extra so eine Version die man mit TWRP flashen kann.

Oder hast du eine lösung warum Lineage os oder das Pixel Rom meine simkarte zwar erkennt aber dann immer sagt Dienst nicht verfügbar? Die IMEI nummern werden auch nicht erkannt

Danke für dein Hilfe.

Schönen 1. Advent dir!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.347

01.12.2019, 17:53:32 via Website

Ntl ist 'deine' Version eine für TWRP gestrickte. Aber bei seltsamen Systemfehlern hilft halt nur die Firmware. Mach es einfach.
Und wenn danach Fehler auftreten, beschreibe sie bitte vollständig. Deine Puzzlestücke zusammenzusetzen (wie jetzt die verlorenen IMEI), ist nervig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2019, 17:55:31 via Website

Danke.

Dann versuche ich mal die original mit minimal adb and fastboot zu Flashen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!