Huawei P30 Lite — Ladeseite nervt durch Vibration

  • Antworten:7
Der-Da
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2019, 00:13:50 via Website

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sobald ich mein P30 lade erscheint die Ladeseite, welche eine Art Lavalampe darstellt. Zusätzlich vibriert das Smartphone ständig während des aufladens, kurz aber extrem nervig auf.

Der Ladevorgang wird jedoch nicht unterbrochen.

Wie schalte ich dieses nervige vibrieren aus?

Mein Handy steht immer auf Vibration und das soll auch so bleiben.

Nur beim Laden ist es vollkommen unnötig und soll verschwinden.

Habt ihr eine Idee?
Ich wäre für Vorschläge offen.
Vielen Dank

Kommentieren
Der-Da
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2019, 08:28:11 via Website

Vielen Dank.

Nein nicht wissentlich...

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

12.11.2019, 09:14:37 via App

per Kabel?
an sich vibriert das nur einmal, nur wenn das Kabel evtl locker sitzt und den Kontakt verliert - also in diesem Fall der Kontakt wieder aufgebaut wird vibriert es erneut. es kann sich hier um Sekundenbruchteilen handeln, die du gar nicht mitbekommst.

— geändert am 12.11.2019, 09:15:22

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2019, 09:20:15 via Website

Ich habe das P30 pro und bei mir vibriert das Telefon beim Laden gar nicht.
Nicht mal beim Einsteckern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Der-Da
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2019, 10:00:17 via Website

Laut Anzeige läd es durchgehend.
Selbst wenn es nur ruhig daliegt vibriert es ständig bis es nach einer Zeit damit aufhört.

Lässt sich das vibrieren beim Laden nicht manuell abschalten?

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2019, 10:12:26 via Website

@ Ludy, das ist normal. Das ist einfach eine Animation am Anfang des Ladevorgangs, wenn man sonst nichts am Handy macht.
Das Vibrieren kommt bei mir nicht und, obwohl ich m.M.n. überall in den Einstellungen gesucht habe finde ich keine Möglichkeit die Vibration ein- oder abzustellen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren