Adblocker für Android

  • Antworten:18
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

04.11.2019, 21:53:28 via App

Hallo, falls jemand Erfahrungen mit einem guten einfachen Adblocker hat wär ich sehr froh über eine Empfehlung. Er sollte sowohl in Apps als auch im Internet lästige Seiten blockieren jedoch nicht den Seitenaufbau bremsen. Mein Handy ist ein ungerootetes Galaxy S7.
Vielen Dank für eventuelle Tipps.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.11.2019, 22:10:55 via Website

Blokada

Gibt es nicht im Play Store. Nur direkt vom Entwickler oder auf fdroid.org

Vergiss den Begriff Adblocker oder Werbeblocker. Verwende Tracking-Blocker, denn es geht um unkontrollierte Datenabgriffe und nicht nur um Werbeeinblendungen.

— geändert am 04.11.2019, 22:12:41

Hilfreich?
Martin Marquardt
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.11.2019, 03:50:19 via Website

Danke für deine Empfehlung, werde ich mir anschauen.
Ist eigentlich ein Tracking-Blocker das gleiche wie ein Adblocker oder gibt es hier Unterschiede ?

lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

05.11.2019, 06:03:54 via Website

Vernünftigerweise wird beides erledigt.

Anderes Angebot: Adguard https://adguard.com/de/adguard-android/overview.html

Lässt sich auf vielfältige Weise nutzen. Aber kostet.

Andere Alternative wäre auch das Nutzen eines anderen DNS, beispielsweise von keweon:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/keweondns-online-security-und-adblock-ohne-root-offiziell-support.890774.html

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.11.2019, 09:42:19 via Website

Werbe- und Trackingblocker sind das gleiche. Die Werbeeinblendung sieht man, das Tracking nicht und Tracking erfolgt auch ohne Werbung. "Keine Werbung" bedeutet nicht, dass nicht getrackt wird. Die Einblendung erfolgt dann eben in einer anderen App oder Website.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.11.2019, 10:09:45 via Website

Das von Aries empfohlene Blockada funktioniert.
Hatte es auf dem ungerootetem Tablet genutzt.

Aber seitdem ich im Heimnetz für alle Nutzer per PI Hole entsprechend filtere hab ich es auf dem Tablet (welches nicht ausserhalb dem Heimnetz genutzt wird) wieder deinstalliert.

Mein Handy ist gerootet und da nutze ich Adaware und eine Firewall.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.11.2019, 22:45:59 via App

Danke euch allen. Werd jetzt sowohl Blokada als auch Adguard testen und mich dann für einen entscheiden, lg

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

06.11.2019, 07:51:14 via Website

Neben den genannten Produkten werfe ich noch NetGuard in den Ring. Neben einem Ad Blocker bietet es noch zahlreiche weitere Features.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2019, 07:37:01 via Website

Fairerweise muss man sagen, dass die App Adguard knapp 50 € + MwSt kostet.
Oder 2,09 € + MwSt monatlich.
Und die Preise werden nirgendwo vorher erwähnt. Erst, wenn man auf “kaufen“ geht, kriegt man sie zu sehen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

08.11.2019, 07:43:24 via Website

Das Preismodell bei Adguard wurde vor 4 Tagen geändert.

Eine lebenslange Lizenz kostet nun offiziell tatsächlich 50 € + Mwst, gilt aber nun für 3 Geräte systemübergreifend. Wenn man 3 Geräte nutzen will, ist das also knapp 17 € Mwst pro Gerät - also etwas billiger als vorher.

Aber die Intention des neuen Preismodells ist schon klar... ;).

Man sollte aber auch berücksichtigen, dass immer sehr intensiv entwickelt wird bei Adguard. Und das muss bezahlt werden. Ohne Abo sondern mit lebenslanger Lizenz dann nicht preiswert.

Böse Zungen behaupten übrigens, dass die Kosten in Rubel (bei entsprechender IP) weiterhin deutlich günstiger sein sollen. ;)

edit:
Die Nutzung des DNS von Adguard ist übrigens kostenfrei, falls man nichts zahlen will, aber innerhalb weniger Sekunden schon mal grundlegenden Schutz will:

dns.adguard.com

Oder den o.g. DNS von keweon verwenden:

dot.asecdns.com

— geändert am 08.11.2019, 07:50:50

Hilfreich?
Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

08.11.2019, 07:53:19 via Website

Das ist doch ein absolut fairer Preis. Vor allem, weil es ja nicht mal ein Abo ist, sondern nur eine einmalige Zahlung. Software, gute Software, sollte generell mehr kosten. Da hätten alle was davon.

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

09.11.2019, 16:56:42 via Website

Ich bin auch der Meinung daß der Preis von Adguard fair ist wenn man in Betracht zieht daß man damit 3 Geräte versorgen kann. In meinem Fall 2 Handys und 1 PC.
Nachdem ich jetzt mehrere Adblocker getestet hab bin ich eigentlich von Adguard am meisten angetan und werd mir wohl die Premium-Version kaufen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Melissa
  • Forum-Beiträge: 15

12.06.2020, 08:36:04 via Website

Ich habe mehrere Werbeblocker-Apps ausprobiert. Aber keine Verwendung. Also habe ich endlich den Browser mit Adblocker aus dem Play Store heruntergeladen. Es geht gut

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

12.06.2020, 11:15:00 via App

Hallo Melissa,
um welchen Browser handelt es sich da und funktioniert der auch im WEB ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Melissa
  • Forum-Beiträge: 15

17.06.2020, 08:46:33 via Website

Nein, es ist eine Android-App. Kostenloser Adblocker Browser - Adblock & Popup Blocker

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.06.2020, 12:12:09 via Website

Ein Browser mit Ad-Blocker greift halt nur im Browser. AdGuard, Blokada, NetGuard greifen bei allen Apps und die sind leider voll mit Trackern. Gerade Streaming-Apps enthalten sieben, zehn und mehr Tracking-Module.

— geändert am 17.06.2020, 12:12:28

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

17.06.2020, 22:17:39 via App

Danke dir, werd ich ausprobieren

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Melissa
  • Forum-Beiträge: 15

18.08.2020, 06:17:20 via Website

Höchstwahrscheinlich haben Sie inzwischen eine Lösung für Ihr Problem gefunden. Ich möchte diesen Thread jedoch mit einigen neuen Informationen aktualisieren, die ich finde. Mit Hilfe von VirtualXposed APK (virtualxposed.org) können Android-Benutzer jetzt einige Xposed-Module verwenden, ohne ihre Geräte zu rooten. Es hilft Ihnen, Xposed-Werbeblocker-Module wie AdBlocker Reborn und YouTube AdAway zu verwenden, ohne Android-Geräte zu rooten. Hoffe, diese Informationen sind hilfreich für jemanden, der Anzeigen auf Android-Smartphones ohne Root-Zugriff blockieren muss

Hilfreich?
Kommentieren
Melissa
  • Forum-Beiträge: 15

18.08.2020, 06:22:23 via Website

Weitere Informationen finden Sie hier (https://virtualxposed.org)

Hilfreich?
Kommentieren