Handy im Fastboot Modus aber komme nicht ins Fastboot Menü

  • Antworten:2
NuriJay
  • Forum-Beiträge: 2

30.10.2019, 12:36:57 via Website

Hallo zusammen,

ist meine erste Forum Erfahrung, also bitte verzeiht wenn etwas nicht korrekt sein sollte.

Nun zu meinem Problem: möchte mein Xperia L1 G3311 (Android 7.0) rooten, Bootloader ist entsperrt, alle benötigten Treiber installiert und aktualiesiert. Wenn ich in den Fastboot Modus wechseln möchte (per Tastenkombi und/oder per ADB Kommando Eingabe) tut das Gerät das auch (in ADB als bestätigt angezeigt) ALLERDINGS vibriert das Handy nur kurz und schaltet sich aus, LED Lampe leuchtet Blau... und das war es dann (in ADB bei erneuter Kommando Eingabe wird es weiterhin als im Fastboot Modus erkannt). Handy reagiert auf keine Tastendrücke mehr(Vol. / Power), erst wenn ich es vom USB (original) trenne springt es wieder an mit der Meldung "Your device is unlocked and cannot be trusted - Boot will start in 5 sec." Danach startet das Handy im ganz "normalen" Modus.

Hab über "Tool all in one" , für die Twrp installation, das Handy in den Fastboot Modus versetzt... das gleiche Leid (vibriert, schaltet sich aus, Blaue LED) und Gerät wird dann vom dem Tool auch nicht mehr erkannt.

Lange Rede, fast gar kein Sinn :-) ... Gerät befindet sich anscheinend im Fastboot Modus, komme aber nicht ins Fastboot Menue...

Vielen Dank und LG...
NJ

— geändert am 30.10.2019, 13:34:03

Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

30.10.2019, 20:14:19 via App

Es gibts kein Fastbootmenue ! Im Fastbootmodus greifst du z.B. von einem PC über die Konsole auf das Handy zu um es (z.B.)zu rooten oder eine Recovery darauf zu flashen

Hilfreich?
Kommentieren
NuriJay
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2019, 21:25:22 via Website

vos becker

Es gibts kein Fastbootmenue ! Im Fastbootmodus greifst du z.B. von einem PC über die Konsole auf das Handy zu um es (z.B.)zu rooten oder eine Recovery darauf zu flashen

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt, meinte der Bildschirm bleibt Schwarz, keine Fastbootmode Anzeige mit den entsprechenden Infos wie Kernel, etc. auch der Recoverymode funzt nicht, schaltet sich für den Bruchteil einer Sek. ein beendet sich dann sofort und Gerät startet wieder ganz normal ?!

Hilfreich?
Kommentieren