Fingerabdruck wird aus Sicherheitsgründen deaktiviert bzw. geht gar nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2019, 10:12:06 via Website

Auf meinem Tablet (s. unten) nutze ich zwei APPs, die ich mit dem Fingerabdruck entsperren kann/können sollte).

Eine APP (Secure APP für den Bankkontozugriff) funktioniert gut, aber nach einiger Zeit (schließen der APP und/oder Neustart des Tablets - genau habe ich das noch nicht herausgefunden) bekomme ich die Meldung:

Fingerabdruck falsch, aus Sicherheitsgründen wurde der Fingerabdruck deaktiviert, anmelden nur mit Passwort möglich.

Bei der zweiten APP (keepass für Android) wird angeboten, dass man die Datei mit dem Fingerabdruck entsperren kann, das geht aber nie.

Gibt es in den Security Einstellungen bei Android oder diesen APPs einen Parameter der z.B. ein Verfallsdatum für den Fingerabdruck steuert, bzw. der gesetzt sein muss, damit der Fingerabdruck genutzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus für Tipps zu diesem Thema, mfG Johannes

Mein Gerät und OS:
Lenovo TB‐X704L
Android Ver. : 7.1.1

Beantworte die Frage als Erster