Samsung Galaxy S7 — S7 hängt seit Freeze im Bootloop

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

05.10.2019, 16:42:37 via Website

Hallo zusammen,

ich kann seit meinem gestrigen System Absturz das Gerät nicht mehr starten.
Es wird nur noch Samsung Galaxy S7 Boot Logo angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von dem Gerät nocht irgendwie zu sichern und um nächsten Schritt, das Gerät wieder lauffähig zu bekommen?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 541

05.10.2019, 18:19:57 via Website

Versuch mal ob du in den Recovery Modus kommst Lautstärke + Einschalttaste und Homebutton gleichzeitig drücken kommt dann blaue Schrift dann loslassen da kann du dann auf reboot System now bestätigen mit Einschalttaste. Hoch und runter mit laut und leiser Taste.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

05.10.2019, 18:44:49 via Website

in den Modus komme ich. und wenn ich reboot system now mache, startet das Gerät neu und bleibt wieder beim Samsung Logo hängen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.615

05.10.2019, 19:08:44 via App

Hallo, das Gerät wieder zum laufen bringen ist nicht so das Problem, Daten sichern schon eher.
versuch im Recovery wipe cache partion

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.615

05.10.2019, 19:19:53 via App

hast Du den abgesicherten Modus schon probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.615

05.10.2019, 19:23:23 via App

Galaxy S7 ausschalten

Über Power-Taste einschalten und halten bis Samsung Logo erscheint.

Power-Taste loslassen, Lautstärke-Leiser-Taste drücken bis Galaxy S7 im abgesicherten Modus startet.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

05.10.2019, 19:54:20 via Website

samsung logo erscheint- halte ne Minute die Volume - Taste - nichts passiert. Samsung Logo bleibt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.615

05.10.2019, 20:14:34 via App

damit wird es immer schlechter für deine Daten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.615

05.10.2019, 20:36:13 via App

sieht nicht gut aus,
man könnte mit Odin die Firmware neu flashen, unter Verwendung der home csc, dabei sollten die Daten erhalten bleiben, aber garantieren würde ich das nicht.
von was für Daten reden wir hier?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 58

05.10.2019, 20:37:36 via Website

Kontakte und Termine
Bin für alle Optionen offen. Nach jetzigem Stand sind meine Daten weg - würde gerne alles versuchen. Wie klappt das mit Odin?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.615

05.10.2019, 20:52:17 via App

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
home csc->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

aber überstürze nichts,
lies alles in Ruhe durch,
vielleicht fällt auch noch jemandem etwas anderes ein.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 36

08.10.2019, 13:42:46 via Website

Und wie sieht es aus, konnte das Phone gerettet werden?

Hilfreich?
Diskutiere mit!