Nokia 2.2 Ärger -Stand: Muss Software-resetten/flashen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2019, 21:16:26 via Website

Hab das Nokia 2.2 gekauft da Aktion 89 chf in der CH. Android One. 9 PIE Und um dem nicht endenwollendem Ulefone-Ärger zu entgehen. siehe anderes Thema.

Spezifikationen hatte der GrossHändler nur spärlich im Inserat . Also zack gekauft nachdem er bestätigte HD+ sei IPS.
Also in Betrieb nehmen.
1. Anleitung dabei ist kleines Büchlein Erste Schritte 2.2 Telefonkarte wollte ich noch nicht installieren ebenso nicht die SD-Karte. Im Gegensatz zu Ulefone scheint es dort echtes Dualsim plus SD-Karten-platz zu haben. Sim 1 + SD-karte obendrauf. Sim 2 auf anderer Seite.
2. Also nach Anleitung laden. Nix ging, kein Licht absolut nichts.
Verwundert sah ich die separate Batterie. Versehentlich nicht eingebaut. oder Zusatzbatterie?
Gerät gewogen 109g mit Batterie laut tabelle 154g. Nach weiterem Suchen war klar.
Batterie wechselbar: Endlich ein Hersteller der Kundenwunsch befriedigt.
Nachdem Laden via Bluetooth vom Ulefone 3s app und andere Daten rüberkopiert. ging recht zackig. Dann ein paar Fotos in Opencamera Remote gemacht.
Dann weiter. Und auf einmal ging nix mehr. Wollte Resetten mit den beiden rechten Knöpfen 30 sec. drücken. sah nicht nach reset aus. Touchscreen ging auch nicht so recht. Signal da und Vibrieren aber keine Aktion. Kein Ausschalten etc.
Dann Lösungen gesucht. Nichts half.
Dann Treiber(3) runter und versucht zu installieren. Wo gibts geschriebene Anleitungen?
Gerät wurde mit MTK-treiber erkannt. Weiteres hab ich nicht gemacht.
Will das gerät per software resetten oder flashen.
Wie weiter?
Würde das Nokia 2.2 nicht empfehlen.
Sollten die besseren Modelle 6.2 bzw. 7.2 Akkuwechsel haben dann eher diese.

Bin erstmal hier gelandet:

*androidmtk.com/install-android-cdc-driver-manually
**
*getdroidtips.com/flash-android-9-pie-factory-image/

Möchten nun wissen was genau zu tun ist in welcher reihenfolge und was das resultat ist. Danke

— geändert am 10.09.2019, 04:37:44

Beantworte die Frage als Erster