WhatsApp Rücksicherung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2019, 18:53:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen einen Kontakt gelöscht und möchte daher diesen wiederherstellen. Ich habe einen aktuellen Backup gemacht (ging automatisch auf Telefon und Google Drive) und wollte dann nach der bekannten Methode durch Umbenennen die alte Sicherung zurückholen. Ich habe also WhatsApp deinstalliert und wieder installiert. In den Apps-Einstellungen habe ich dann wieder die Speicherkarte ausgewählt und WhatsApp gestartet. Daraufhin wurde mir nur die Google-Drive-Sicherung zum Zurückholen angeboten, so dass ich jetzt wieder den Ausgangszustand ohne den gelöschten Chat habe. Weiß jemand, wie ich es schaffe, den Telefon-Backup zur Rücksicherung auszuwählen?

Danke im Voraus
Rainer

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.512

08.09.2019, 08:50:04 via Website

Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das Lokale Backup muss sich im Handy-Speicher befinden und nicht auf der SD-Karte, dann sollte es funktionieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2019, 18:57:03 via Website

Gute Idee, ich bin sicher, dass es dann funktioniert. Wie ist das denn mit den Chats, die danach, also nach dieser Sicherung, entstanden sind, sind die dann weg?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2019, 13:05:44 via Website

Dann erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich verzichte dann doch lieber auf den verlorenen Chat als dass ich alles "nacharbeite". Die Anhänge (Bilder etc.) sind ja erhalten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!