Ludy :
Also die Fahrzeuge überwachen ja den Ruhestrom, wenn es schläft. (Abschaltung über CAN-Bus)
Das soll sicher stellen , das nicht irgendwo etwas entnommen wird ( defekter schalter) , damit das in den Fehlerspeicher resp. Meldung ab den Nutzer erfolgt .
Bei meinem Fahrzeug ist das schon bei 80mA der Fall. Eine externe Alarmanlage z.b. ist da nicht mehr
zu installieren .....
Wenn du also die Cam anschliesst und die Strom zieht, kann das der Fall sein .
Du musst also schauen , was deine Cam im Ruhezustand zieht und was dein Fahrzeug noch erlaubt.
Schocksensor : Keiner !
Motiondetection zieht zu viel strom , da ausgewertet wird ( a la OpenCV) und der Schocksensor bringt dir nur was , wenn er sensibel ist .
Ein Fiat Punto fängt ggf. an zu wackeln , wenn einer mit dem Schraubenschlüssel vorbei fährt , ein Mittelklasse-Wagen juckt das mit Nichten.
Da muss es schon kräftig rumsen , bevor was passiert , aber bringt dir auch nichts , wenn einer ausserhalb des Sichtbereiches dir reinrauscht ( z.b. Hinten)
Ich setze die Cams nur noch während der Fahrt ein
Nachtrag
Sie kann ruhig am Boardnetz hängen, die Batterie kann das aushalten.
Es ist nicht die Batterie, sondern der Sensor der an der Klemme 30 sitzt.
Mittlerweile haben alle Batterien und Wagen einen solchen Sensor und eine Sprengladung verbaut
— geändert am 16.08.2019, 10:53:49
Liebe Grüße - Stefan
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