Apps endgültig löschen, nicht nur deaktivieren

  • Antworten:28
  • Bentwortet
SHSSuperM
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2019, 18:22:52 via Website

Hallo liebes Forum.
Ich möchte beim Samsung Galaxy J3 2016 meines Sohnes folgendes zu Stande bringen. Als Apps sollen ausschließlich noch Telefon, Kontakte, Kalender, Rechner, Kamera, Maps, Instagram und WhatsApp ausführbar sein. ALLE anderen, auch der PlayStore, sollen endgültig runter vom Gerät. Er soll lediglich mit dem Gerät kommunizieren und die kleinen Helferlein für Notfälle drauf haben. (Fragt bitte nicht nach dem Hintergrund... Es hat seinen Sinn...) Könnte mich bitte jemand, Schritt für Schritt ans Ziel geleiten ? Ich bin zwar kein Vollprofi, aber auch nicht ganz unbedarft... (Hab auch schon mein Galaxy Tab 2 geflasht, aber diesmal bin ich etwas überfordert...)...

Herzlichen Dank im Voraus

Mario

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.08.2019, 10:16:33 via Website

Jetzt bleiben wir bitte mal bei der Sache.
Wenn der TE die Fragen nicht beantworten will, müssen wir das akzeptieren.
Somit bitte wieder auf die technische Ebene zurückkommen.

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
SHSSuperM
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.08.2019, 18:37:31 via Website

Manchmal hilft eine Suche hier im Forum:

Schau also hier mal rein ......

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
SHSSuperM
Kommentieren
SHSSuperM
  • Forum-Beiträge: 12

15.08.2019, 19:20:48 via Website

So weit, so gut... Gibt es irgendeine Liste von Standardapps, die auf gar keinen Fall deinstalliert werden dürfen??? Quasi wichtige Systemdateien ???

Gruß Mario

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.08.2019, 00:09:54 via Website