Samsung Galaxy S4 — Das Handy empfängt SMS nicht mehr automatisch

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2019, 08:42:59 via Website

Hallo.
Plötzlich trat folgendes Problem an meinem S4 auf:

Mein Gerät empfängt SMS nicht mehr automatisch.
Ich muss, wenn ich weiß, dass mir ein SMS gesendet wurde, das Gerät ausschalten und neu starten.
Erst dann empfängt es die SMS.
Schon blöd...noch blöder ist, dass ich das für jede einzelne Nachricht machen muss...das heißt, wenn ich vier SMS bekommen habe, muss ich viermal das Handy neustarten..bekomme dann jeweils der Reihenfolge des Einganges nach eine Nachricht.
Beim Absenden vom SMS dreht und dreht das Teil nur..zeigt mir nie gesendet an..die SMS gehen jedoch nach einer Weile trotzdem bei Empfänger ein.
Ich habe vor dem Problem nichts an den Einstellungen geändert, keine Updates oder Apps installiert.
Habe schon reichlich gegoogelt, diesen Fehler scheint aber noch niemand gehabt zu haben.
Wäre für Hilfe bzw.Tipps dankbar.

Gruß
rastenfreak

— geändert am 15.08.2019, 17:10:49 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

16.08.2019, 18:06:10 via Website

Hallo ,
Besitze auch eine S4. Hatte mal das erlebt als ich Provider gewechselt hatte. Kannst ja von deinen Provider SMS Einstellung verlangen. Oder unter SMS Einstellung Provider Telefon Nummer kontrollieren.
MfG
Udo Kallina

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2019, 08:07:15 via Website

Danke für die Antwort...hilft aber nicht.
Die Karte funktioniert in meinem 2. S4 einwandfrei.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.081

17.08.2019, 09:09:15 via Website

Hast du dir nun die SMS-Einstellungen vom Mobilfunkanbieter zukommen lassen?
Es sieht ja so aus, als sei die SIM-Karte okay und es liegt an besagtem S4 Gerät.

Hilfreich?
Diskutiere mit!