Anbindung MS Access Datenbank via jdbc:jtds möglich

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2019, 13:53:05 via Website

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit über eine App eine Datenbankverbindung zu einer externen MS Datenbank aufzubauen und auf dieser via JDBC:JTDS oder ODBC Daten per SQL abzufragen und natürlich in einer Form in der App anzeigen zu können.

Es gibt viele Wege einen SQL Server oder eine MySQL Datenbank über so eine Bridge anzusprechen, aber ich habe bzgl. MS Access nichts gefunden.

Vieleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem gehabt und kennt einen Weg.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß RSprotte

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.513

13.08.2019, 15:58:35 via App

Hallo RSprotte,

mit den passenden Libs geht das sicher.
Aber MS Access arbeitet nur über Files oder?
Kannst du da auch eine direkte SQL Connection hin machen?
Geht das mit Access übers Netzwerk?

I.d.r macht man aber eine WebApi und ruft aus der App nur API Funktionen auf. Dies ist sicherer. Ansonsten kann jeder der eine Verbindungsdaten kennt alles auf deiner DB machen

— geändert am 13.08.2019, 15:59:47

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!