App Inventor - Datenbank

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 10:38:47 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich erstelle gerade eine App die mir einige Arbeitsschritte in meinem beruflichen Alltag (Einzelhandel) erleichtern soll und benötige dazu einmal Hilfe. Die App ist vom Design her soweit fertig. Jetzt geht es aber darum das ich eine Datenbank (TinyDB oder als csv) mit der App verknüpfe.
Ich muss dazu sagen das es meine erste App ist die ich erstelle.

Zunächst aber was soll die App eigentlich machen?
Die App soll soll es ermöglichen das ich Daten aus einem Bestand erheben kann und bearbeiten kann. D.h. ich möchte Bestandsveränderungen mit der App erfassen/verändern können und diese zu einem bestimmten Zeitpunkt auswerten können.

Durch einen Barcode Reader sollen die Daten der Datenbank abgerufen werden und mir zunächst die aktuellen Daten des Artikel anzeigen (s. Screenshot, hinter den Bezeichnungen soll ein Text erscheinen aus der Datenbank)

Die Datenbank für die App habe ich über eine Excel Tabelle erstellt.
Wie kann ich diese Datenbank nun in der App integrieren (TinyDB oder csv?) und wie bekomme ich nun diese Daten von der App zunächst ausgelesen sodass diese hinter den Textfeldern erscheinen?

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann das ich erst einmal in der Lage bin die Daten aus der Datenbank auszulesen und anzeigen zu lassen.

Gruß
Sven

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

09.08.2019, 10:50:04 via Website

Hallo Sven,

dieser Bereich für die Entwicklung deckt das native Coden unter Java/Kotlin und AndroidStudio ab
und unterstützt leider keine Drag &Drop Baustein-Programmierung.

Für deine AppInventor-Anfrage bist du also leider falsch und wärst mit Dieser besser in einem reinen AppInventor-Forum aufgehoben.

Viel Erfog

— geändert am 09.08.2019, 10:54:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!