Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 startet nur manchmal

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2019, 15:05:38 via Website

Hallo zusammen
Note 4 810 f macht Probleme es startet manchmal eher selten. Und am besten wenn der Akku raus war und es ein paar Stunden nicht benutzt war. Und manchmal fährt es direkt oder erst nach einen reboot hoch. Oft fährt es hoch und befindet sich wie in einer Schleife bis zum Samsung Bild und rebooted wieder.. Bleibt nur noch der Akku raus zu nehmen.
Oder es fährt bis zu einem gewissen Punkt unterschiedliche Punkte kein Muster zu erkennen bleibt stehen und wird warm.. Bleibt nur noch den Akku rauszu nehmen.
Es ist auch schon im TWRP eingefroren.. Wieder Akku raus.
Gestern abend ist es hochgefahren... Bis zum Lineage konnte alles machen ist auch nicht warm geworden hatte es 2 Stunden laufen.. Nach Neustart wieder hängen geblieben.
Es wurde schon der dalvick Cache gelöscht werksreset durchgeführt und Lineage geflasht.. Alles bisher ohne Erfolg die Probleme bleiben immer noch.

Wer hat eine Lösung parat?

Danke im voraus

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 996

08.08.2019, 15:14:21 via Website

Vielleicht ist der Akku defekt, aber pauschal kann man da nur raten.
Kam das Problem plötzlich, und falls ja, was wurde kurz vorher gemacht?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.08.2019, 15:20:21 via Website

Hallo ja das Problem ist schon etwas länger sagte mein Freund.
Er sagte aber es startete dann manchmal.
Ich tippe auch schon die ganze Zeit auf eine Hardware... Vlt. Akku wie du meinst.

Danke schon mal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 996

08.08.2019, 17:47:31 via Website

Wenn ein Custom Rom aufgespielt wurde, welches auch schon funktioniert hat, genauso wie die Software davor, liegt der Verdacht natürlich nahe, dass es ein Hardware Problem ist, weil es ja unabhängig von der Software immer öfter passiert.
Ich würde vorschlagen, bei einem Handyshop einen neuen bzw. funktionstüchtigen Akku in dem Phone zu testen, falls das möglich ist.
Oder halt zur Not einen Akku kaufen.
Oder aber, um auf Nummer sicher zu gehen, vorher nochmals die Originalsoftware aufspielen.

— geändert am 08.08.2019, 17:48:51

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2019, 15:47:03 via Website

Hallo,
Wir haben einen neuen Akku probiert, das Problem ist immer noch das gleiche.

Also doch mal Stock Rom installieren oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 391

09.08.2019, 16:48:12 via Website

Das dürfte eher die Hardware sein.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 996

09.08.2019, 17:14:37 via Website

Um ein Problem mit der Software auszuschließen, würde ich es mit der Stock Rom probieren.
Wenn das nicht hilft, ist es ein anderes Problem mit der Hardware.
Da wäre dann die Frage, ob eine Reparatur möglich ist bzw. noch lohnt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2019, 16:22:38 via Website

Hallo,
Habe gestern Abend das stockRom installiert.. Marshmallow.. Konnte alles normal installieren 3 mal neu gestartet.. Ging reibungslos...ging in den recovery Modus... Kahm eine Fehlermeldung command not found.. Aber startete trotzdem... In den recovery.. ... Danach neu gestartet.. Aus dem recovery.. Dann hing es wieder.. Beim startbildschirm.. Wo Samsung und note 4 steht..

Was kann das sein? Was kann ich noch machen?

Danke im vorraus

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 996

12.08.2019, 19:27:44 via Website

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Wenn du hier keine Lösung findest, schau mal bei Android-Hilfe.de.
Das Blöde ist halt, dass dieses Problem unregelmäßig Auftritt, wobei eins auffällt:

Es kackt immer beim Bootvorgang ab laut deiner Beschreibung, und nicht im laufenden Betrieb.
Lösung: nie wieder Neustart/Ausmachen! ^^

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2019, 20:05:29 via Website

Ja nicht wieder Neustart machen ja das sagte ich meinen Freund auch 😊👍Dankeschön bisher für die Hilfe... Werde noch mal bißchen ausprobieren

Hilfreich?
Diskutiere mit!