Derzeitigen Ton (Audio Stream) auslesen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2019, 20:10:05 via Website

Hallo :),

Ich wollte mich hier einmal im Forum informieren. Meine Frage ist ob man den derzeitigen Ton (Audio Stream) von Android Geräten in irgendeiner Art von Höhen Mitten oder Tiefen auslesen kann. Zum Beispiel ich mache Musik an. Ich brauche nur Werte
um unterscheiden zu können ob gerade mehr ein Höhrer Ton oder ein Tieferer Ton
wiedergegeben wird. Mein Auto hat nämlich ein Android Navi und dieses Navi ist mit einem Interface an einem Bus von meinem Auto verbunden. Ich kann mit Hilfe von Java Telegramme an ein Steuergerät von meinen Auto senden und somit hab ich die Möglichkeit die Scheinwerfer, Blinker und alle anderen Lichter beliebig anzusteuern. Mein Plan war es Musik zu Visualisieren.

Ich freue mich auch über andere oder bessere Alternativen als die, die ich genannt habe.

LG Marvin.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 20:21:59 via Website

Hallo,

ja , das ist möglich - erfordert allerdings einen direkten Zugriff auf den PCM Audio-Modulator und ist auch nur bei bestimmten ( meist gerooteten) Devices Möglich. (Chip & System-abhängig)

PCM ist mittels Java und C/C++ SDK integrierbar

Den abgefangenen RAW-Wave-Stream kannst du dann mit Low/High- Passfiltern auswerten und wie auch immer deine Visualisierung steuern .

— geändert am 07.08.2019, 20:32:46

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

07.08.2019, 20:41:47 via Website

Hallo swa00,

Danke für deine Antwort, ich werde mich mal schlau googlen.
Wenn ich noch Fragen habe Melde ich mich hier.

LG

Hilfreich?
Diskutiere mit!