Mehrere Intents zu einer View

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.08.2019, 18:16:02 via Website

Hallo liebe Dev's,

und zwar beschäftigt mich jetzt schon seit mittlerweile zwei Tagen ein Problem für das ich einfach keine Lösung finde, was aber definitiv machbar ist und eigentlich nicht schwer zu lösen sein kann aber ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln 😅

Und zwar habe ich eine Activity A auf welcher mehrere EditText Felder sind,

Die erste EditText bekommt ihren Inhalt von Activity B welche einen Barcodereader hat und das Ergebnis als intent direkt zurück zu Activity A gibt und in die EditText schreibt...

Danach kommen noch weitere EditText welche auf Activity A manuell eingegeben werden

Zum Schluss ist eine TextView welche beim daraufklicken Activity C mit einer ListView öffnet und alle vorherigen Daten inkl. den Wert des Barcodereaders in ein neues Intent packt und alles an Activity C schickt

Auf Activity C ist eine ListView mit Items, wenn man eines davon anklickt wird wieder ein Intent erstellt welches alles zurück an Activity A schickt....

Alles ausser den blöden Barcode, egal wie ich es anstelle mit Schleifen, anderen Variabel egal...

Das eine Intent löscht immer das andere

Also nochmal kurz A empfängt jeweils von B und C ein Intent, das letzte Intent löscht aber immer das vorhergehende selbst wenn ich die vorherigen Daten mitgebe anstatt sie nur von A zu empfangen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 821

07.08.2019, 20:24:01 via Website

Da gibt den gleichen thread unter Android Entwicklung das hier kann geschlossen werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 20:26:57 via Website

Ist jetzt nicht dein Ernst Gabriel- oder ?

https://www.android-hilfe.de/forum/tipps-und-anleitungen-zur-code-entwicklung.1940/daten-von-mehreren-views-auf-einer-view-sammeln.922226.html

Wieviele Leute willst du eigentlich noch ohne eigenes fundiertes Basiswissen auf Trab halten ?

— geändert am 07.08.2019, 20:30:01

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 20:37:33 via Website

Weil ich die Frage zuerst in einem Forum gepostet habe wo ausser mir nur ein anderer online war und ich die Chance eine Antwort zu erhalten als Recht gering eingestuft habe oder was?

Ausserdem hat er im gleichen Atemzug wie er mir geantwortet hat den anderen Post verlinkt also entschuldige bitte vieeeelmals wenn du dich deshalb auf Trab gehalten fühlst (whew)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 20:39:52 via Website

Und siehst du hier ausser deiner nicht zum Thema beitragenden Antwort noch eine andere?
Ausser die von Jokel welcher eben der ist welcher mir in dem anderen Forum geholfen hat?

Meine Güte...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 20:42:22 via Website

Und ausserdem, ich habe die Frage als ANFÄNGER gestellt, wenn es dich nervt auf so etwas antworten zu müssen dann lass es bleiben, wo ist dein Problem?

Es zwingt dich weder jemand dazu das zu lesen, noch zu antworten!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.323

07.08.2019, 20:55:36 via Website

Wie nennt man sowas..... TROLL oder? 😅🤷‍♂️

Bevor du gleich hier (unmöglich) rumpulverst, ein kleiner Tip an Dich ...

Eine Hilfe in diesem Bereich erfordert Recherche und Zeit , die wir gerne und jederzeit in unserer Freizeit kostenfrei bieten.

Dein erneuter Eintrag ein und der gleichen Frage, ohne auch nur ansatzweise die bereits Minutiös und geduldvolle Hilfe zu dem Thema mal umzusetzen, ist nicht gerade förderlich für Dich - denn wir üben das bereits zum größten Teil hauptberuflich aus.

Das hat nichts mit "Anfänger" zu tun , das waren wir alle mal , aber zumindest solltest du denjenigen , die sich die Mühe geben, auch das Gefühl widerspiegeln , dass was an Hilfe geleistet wurde auch umsetzt- anstatt einfach mal ein Copy & Paste anzufertigen.
Das silberne Tablett gibt es in dem Bereich nicht .

Und das sich auf beiden Portalen ein und die gleichen Entwickler rumtollen, hast du ja jetzt auch mitbekommen.

Du möchtest zum Ziel kommen , nicht wir .........

— geändert am 07.08.2019, 20:58:20

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 21:18:18 via Website

Und wie oft habe ich mich bedankt und willst du mir unterstellen das ich die Tipps nicht dankend angenommen habe oder was?

Ich habe tausend Mal danke geschrieben und war absolut freundlich...

Der einzigste der unsachliche und überflüssige Kommentare von sich gibt bist ausgerechnet du der sich nicht eine einzige Sekunde Zeit genommen hat um Hilfestellung zu geben und auf so etwas kann jeder Anfänger gerne Verzichten, die Hinweise der Anderen habe ich dankend angenommen und auch das mit dem Doppelpost wurde schon angesprochen und ich werde mich in Zukunft daran halten, ich weiss gar nicht was du von mir willst 🤦🏻‍♂️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 21:21:20 via Website

Nur du gehst mir mit dem unnützen und unsachliche rum gemoser echt auf die Nerven, Entschuldigung aber ist so, so etwas hätte ich Jockel oder wer auch immer mich sachlich und hilfreich unterstützt hat niemals geantwortet aber einfach nur mimimi... Boaaaarrr, kann sein das ich überreagiert und du es garnichts so gemeint hast aber soetwas gibt es leider zu oft in Foren, Leute die einfach nur streiten wollen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 821

07.08.2019, 22:04:13 via Website

Schade das hier so eine Diskussion entstanden ist.
Lieber Admin mache hier bitte zu.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 22:06:19 via Website

Ja, und ich möchte mich hiermit auch für meine Reaktion entschuldigen, ich denke ich habe wirklich etwas überreagiert.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und gute Nacht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2019, 22:08:42 via Website

Oh, Entschuldigung ich habe übersehen dass du das geschrieben hast Swa00 😲 ich dachte das kam noch von dem anderen und war echt auf 180

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 821

07.08.2019, 22:25:34 via Website

Also das ganze hast du dir etwas selber eingebrockt.
Das kommt davon wenn mann innerhalb einer halben bis Stunde in drei Foren postet.
Das kommt nie gut an. Etwas Geduld solltest du schon haben.

Wir sind keine Maschinen . Wenn du nach sagen wir mal zwei Tage ohne Antwort in ein anderes Forum gehst. Wäre das wohl nicht so schlimm gekommen.

Das ist ein Rat von mir darüber solltest du mal nachdenken.

So und nun gute Nacht.

Ps.

Oh, Entschuldigung ich habe übersehen dass du das geschrieben hast Swa00 😲 ich dachte das kam noch von dem anderen und war echt auf 180\

Wer ist hier wer? Bitte lese richtig.

— geändert am 07.08.2019, 22:47:26

Hilfreich?
Diskutiere mit!