Android System Benachrichtigung "Messenger wird über anderen Apps angezeigt"

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

05.08.2019, 20:35:14 via Website

Hi.
Ich habe einen Huawei P20 pro. Ich nutze den Facebook Messenger und die Möglichkeit die App über anderen Apps anzuzeigen. Nun Das "Android System" erinnert mich immer mit dieser Meldung dran. Da ich eigentlich noch nicht Altheimer habe, möchte ich diese Benachrichtigung deaktivieren. Das geht aber nicht... keine Option dazu.
Ich weiss, gewisse Leute werden sagen, das ist ganz einfach, geh da und klicke das an... ja. Meine Frau hat einen Samsung und dort gibt es einen Schalter dafür. Beim Huawei nicht. Es steht lediglich "Aktiviert" ohne Möglichkeit es zu deaktivieren. Es muss also etwas Huawei-spezifisches sein.
Kann jemand das Bestätigen und muss ich damit leben? Oder gibt es doch einen Trick, ohne gleich zu rooten oder irgendwelche zusätzliche Apps zu installieren?
Vielen Dank

Beantworte die Frage als Erster