Hat das Samsung Galaxy J6 kein NFC?

  • Antworten:5
Joachim Tschierschke
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2019, 10:10:44 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy J6 mit der Modellnummer SM-J600f/DS.
Laut Handuch soll die Funktion NFC verfügbar sein. Ist sie aber nicht.Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

— geändert am 25.07.2019, 13:49:07 durch Moderator

Kommentieren
jori
  • Forum-Beiträge: 255

25.07.2019, 10:35:05 via Website

Schau mal unter Einstellungen / Verbindungen nach. Da muss NFC auftauchen. Ist eventuell nur ausgeschaltet.

Grüße

Hilfreich?
Joachim Tschierschke
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.07.2019, 10:47:15 via Website

Das Modell hat kein NFC, siehe Galaxy J6 - SM-J600FZVGPAK bei Samsung. Dort dann Specs anklicken, gefolgt von "SHOW ALL SPECS". Da steht unter "Connectivity" bei NFC "No".

Edit: Im Thread-Titel steht S6 , du meinst hier aber das J6 .

— geändert am 25.07.2019, 10:49:54

Hilfreich?
Kommentieren
Joachim Tschierschke
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2019, 12:13:23 via Website

Vielen Dank, NFC ist weder als Shortcut noch unter den Einstellungen zu finden. Obwohl das mitgelieferte Online-Handbuch dies azsweist.

Schade

Hilfreich?
Kommentieren
Joachim Tschierschke
  • Forum-Beiträge: 3

25.07.2019, 12:16:10 via Website

Hallo und vielen Dank. In dem Onliene-Handbuch wird aber auf die NFC-Funktion verwiese. Also muss es auch eine Version mit NFC Geben.
Dann habe ich das falsche Handy gekauft. Schade.

Viele Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

25.07.2019, 12:21:24 via Website

Du hast offenbar nicht die originär deutsche Version des Geräts mit der Bezeichnung SM-J600FZVUDBT , siehe hier: Galaxy J6 SM-J600FZVUDBT bei Samsung.
Bei den dort aufgeführten Spezifikationen ist NFC mit "ja" aufgeführt und womöglich bezieht sich darauf das Online-Handbuch.

Hilfreich?
Kommentieren