Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 mit Empfangsproblemen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2019, 00:02:03 via Website

Hallo an Alle,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen (nachdem mein S3 den Geist afgegeben hat) ein S7 bestellt. Leider habe ich mich für ein neu verpacktes Gerät von ebay entschieden. Als ich das Gerät startete war es auf Französich eingestellt (also nicht für den deutschen Markt bestimmt). Nach ein bis zwei Tagen merkte ich, dass der Empfang des Handys sehr schlecht ist (zwischen 0 und 2 Balken in der Stadt Hannover). Mobile Daten haben funktionieren auch an einigen Stellen im Stadtzentrum nicht.

Irgendwann habe ich mit Mühe und Not die Android Software auf die deutsche Version mit Odin geflasht, in der Hoffnung, es könnte den Empfang verbessern. Ich habe das Handy resetet, den Cache geleert, Flugmodus an und aus, Netzwerkeinstelungen zurückgesetzt, zwischen 4G, 3G usw umhergeswitcht. Doch alles in allem habe ich den Empfang nicht verbessern können.

Eben habe ich gesehen, dass mein handy selbst auf der fritzbox im wlan schlechten Emfang hat :( Hat jemand noch einen schlauen Rat was ich noch machen könnte?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.590

20.07.2019, 12:42:57 via App

Hallo, was stand denn in der Produktbeschreibung?
Ich würde es zurück schicken.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2019, 15:15:21 via Website

es stand nicht drin, für welchen Zielmarkt es bestimmt ist. Zurück schicken werde ich es nicht mehr. Mich würde eher interessieren, ob sich jemand vorstellen kann, woran das mit dem schlechten Empfang liegen könnte (Mit dem Wissen, dass es für einen anderen Zielmarkt bestimmt war), oder welche Software oder Hardwarefehler, dafür verantwortlich sein könnten?

Mein Notfallplan wäre, das Handy zuöffnen und das Antennenmodul auszutauschen. Da ich mir aber natürlich nicht sicher bin, ob das hilft, würde ich den Schritt natürlich am liebsten vermeiden

Hilfreich?
Diskutiere mit!