Handy-Neukauf: RAM

  • Antworten:1
andy2209
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2019, 09:58:27 via Website

Hallöchen zusammen,

irgendwann wird bei mir ein neues Handy fällig werden, denn mein Honor 6X hängt aufgrund der 3 GB RAM immer wieder... als ich es vor drei Jahren kaufte, waren 3 GB noch richtig, richtig viel. Hab jetzt schon über die adb diverse HUAWEI-Apps gekillt, trotzdem braucht gerade die Kamera-App manchmal 10 Sekunden um sich zu öffnen oder das Phone hängt ganz.

Kann man denn abschätzen, wie arbeitsspeicherhungrig Android-Phones in den nächsten Jahren sein werden? Aus Umweltgründen finde ich es ziemlich doof, alle zwei, drei Jahre ein neues Phone kaufen zu müssen.

Konkret gefallen mir die Xiaomi A2 / A3 gerade ziemlich gut, v. a. wegen Android-One (keine tausend Herstellerapps), die haben aber beide nur 4 GB. Reicht das auf Dauer? Was meint Ihr?

Würd mich sehr freuen, ein paar Einschätzungen/Prognosen zu hören... gibt es da irgendwelche Aussagen von Google?

Lieben Gruß,
Andy

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.07.2019, 10:39:44 via Website

Vielleicht ist es einfach soweit, dass du dein Phone mal zurücksetzen solltest.
3 GB ist ja nicht soo schlecht.

Bzgl. dem A3 - meine Wahl wäre es nicht. Die Auflösung ist so nicht der Brummer.
MIUI ist ziemlich gut, ich finde es besser wie Android-One.

Kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. Ich an deiner Stelle würde noch 120 € drauf legen und das Mi 9 kaufen, wenn es im Angebot ist. Wurde schon öfter mittlerweile für 399 € verkauft.
Dann hast du wirklich ein Top Gerät.

Antworten