Suchfunktion realisieren

  • Antworten:1
UgBüs_67
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2019, 22:01:10 via Website

Hallo, ich bin neu auf AndroidPit und bin auf eure Hilfe angewiesen. Da ich ein Programmier Frischling bin, könnten meine Fragen auch mal dumm klingen...

Ich möchte mit AndroidStudio in meiner App eine Suchfunktion realisieren. Und zwar möchte ich in die SuFu ein Datum eingeben und es soll mir die Einträge an dem Datum anzeigen.
Wie binde ich ein Kalender überhaupt in meine App und und und... Die Einträge müsste ich auch irgendwie realisieren...

Wie kann ich sowas realisieren? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
DANKE!!

Kommentieren
Volkan Aydin
  • Forum-Beiträge: 187

18.07.2019, 20:32:07 via Website

Also vorneweg, ich bin kein Profi, ich denke aber als aller erstes brauchst du ne Datenbank, wo deine Einträge sind. Sqlite Datenbank z.b...... Dann musst du die Kalender einträge da reinbringen. diese kannst du dann mit Sqlite befehlen abrufen. Ich denke das währe mal ein Start, wenn du dir eine Datenbank anlegst......?

Hilfreich?
Kommentieren