Samsung Galaxy S8+ — mobiles internet geht icht mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

14.07.2019, 11:39:55 via Website

*hallo und guten tag.
betr.: samsung s8+

leider hab ich jetzt zu hause nach einem kurzurlaub und benutzung des hauseigenen hotspots stress mit meinem mobilen internet. [ich meine dsl - bzw. dem internet draußen ohne wlan]
ich hab in den einstellungen mobil aktiviert komme nicht mehr online.
die zugangspunkte überprüft. sind alle ok.
hab ich was vergessen, was bitte mach ich falsch.
vor dem kurztrip hat es immer geklappt, um z.b. die benzinpreise zu vergleichen.
ich bitte um hilfe.
mfg fubbi

— geändert am 14.07.2019, 13:32:05 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.538

14.07.2019, 13:52:33 via Website

Das stimmt, vorhin war noch kein Bild da (nerd)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

14.07.2019, 14:16:47 via Website

@Pippi - Ludi.
das gerät hab ich gefühlt 100x neu gestaret, power of und wieder on.
und,
wenn das wlan on - ist das mobile internet of.
ja mag sein das - das man nur eins kann. aber nicht weg. bei benutzung ist es automatisch wieder da.
man kann i.d.r nie zwei dinge zur gleichen zeit tun.
zu hause ist wlan voll da.
wenn ich nach draußen gehe ist es weg [es sei denn man benutzt einen hotspot, was ich nicht tue].
auch war bis vor wenigen tagen aber das mobile internet voll da.
die antwort versteh ich nicht wirklich.
und - verstehen tu ich die zeile mit dem bild nicht, mal ist es weg dann wieder da.
danke für die antworten
mfg fubbi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.538

14.07.2019, 15:47:01 via App

bitte - kannst du dein Problem nochmals besser beschreiben?

wenn du nach draußen gehst, dich sozusagen vom WLAN entfernst, springt das Phone nicht auf die Datenverbindung um?

@Ludi: dachte ich mir 🙈😜

— geändert am 14.07.2019, 15:47:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 27

15.07.2019, 18:02:44 via Website

@Pippi
das problem hab ich mit hilfe des anbieters gelöst.
ich hatte den falschen zugangspunkt eingestellt.
anstatt web.vodafone.de - soll da zwingend stehen access.vodafone.de
danke der hilfe
mfg fubbi

Hilfreich?
Diskutiere mit!