Gigaset GS160 Privatssphäredatenschutzpasswort vergessen... - Wie setze ich das Telefon zurück?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2019, 21:15:03 via Website

Hallo miteinander,

mein Gigaset GS160 möchte mich nicht mehr in die Benutzeroberfäche hereinlassen. Es fragt nach einem "Privatssphäredatenschutzpasswort", dass ich vor langer Zeit einmal festgelegt habe und mittlerweile schon längst vergessen. Gibt es irgendeinen Weg das Telefon zurückzusetzen?

Im BIOS-Menü gibt es in diesem Telefon lediglich eine Möglichkeit alle Dateien im Bereich "/data" des Telefons zu löschen, was das Privatssphäredatenschutzkennwort", allerdings ausschließt.

Wie komme ich nun wieder konkret zu einem funktionsfähigen Telefon?

PS: Ich bin mir bewusst, dass meine persönlichen Daten dafür unerreichbar werden.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.769

13.07.2019, 21:24:28 via App

ich würde mit der Gigaset Hotline Kontakt aufnehmen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2019, 21:41:44 via Website

Ich würde es bevorzugen das Problem selber zu lösen, weil meine Garantie bereits abgelaufen ist und ich mir keine Reparatur aufquatschen lassen will.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.769

13.07.2019, 22:12:03 via App

Tipps um Passwörter zu umgehen wirst du hier aber nicht bekommen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!