Samsung Galaxy S10 — Wie bekomme ich Zugriff auf Datensicherung auf SD Karte nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2019, 15:11:15 via Website

Hallo, Ich habe eine S10-Handysicherung auf ext.SD-Karte gemacht u. dann die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Wie kann ich nun die Sicherung von SD-Karte wieder einlesen?

Andere Möglichkeit:
Ich habe die Sicherung auch mit Smart Switch auf den PC gemacht. Nach Wiederherstellung der Werkseinsetllungen bekommt SmartSwitch jedoch keine Verbindung mehr. (Verbindung wird kurz angezeigt schaltet dann aber um auf keine Verbindung u.rät das Kabel zu wechseln oder die Firewall auszuschalten. Beides bringt aber keine Änderung. Habe dann Kies 3 installiert u.dasselbe über Kies 3 versucht, aber ebenfalls keine Verbindung)
Die Verbindung über Explorer bleibt jedoch immer konstant erhalten)
Wer kann helfen? mfg Joe

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2019, 21:20:57 via Website

Hallo Mülli u.Blurryface,

Danke für Euren Input aber die Vorschläge habe ich nicht verwendet. Auch deshalb nicht, weil meine Frau noch ein S1 hat und das läßt sich nur mit dem alten Kies sichern. Ich habe zwischenzeitlich in den Einstellungen unter " Konten u.Sicherung/Konten/Sichern u.Wiederherstellen/Wiederherstellen von Daten/Galaxy S10" die Sicherungsdatei auf der SD Karte (3,14GB) gefunden u.kann sie zur Wiederherstellung auswählen. Das Einlesen hat sehr lange (geschätzt 20min) gedauert, aber am Ende habe ich nun wieder alles auf dem Handy.
Die Switch Verbindung geht aber nach wie vor nicht obwohl im Explorer die beiden Karten des S10 angezeigt werden u,auch bearbeitet werden können.
Gruß Joe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 931

13.07.2019, 16:24:40 via Website

Hast du schon einen anderen USB Port versucht?
Mein PC trennt von meinem iPhone die Verbindung, wenn ich es an einen USB Verteiler anschließe.
Schließe ich es direkt am Tower an, funktioniert’s problemlos.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.786

13.07.2019, 18:20:22 via Website

Bei einem S10 unbedingt auf Smart Switch gehen und Kies deinstallieren.

Smart Switch läuft bereits ohne angeschlossenem Smartphone, gehst du in dieser Software auf Mehr, kannst du unter den Einstellungen die gelisteten Sicherungen mit deren Größe einsehen, bei mir wird z. B. eine Sicherung meines S9+ mit einer Größe von ca. 25 GB angezeigt - mal so als Orientierung.

Die Erkennung des S10 am PC ist eine andere Geschichte, sie sollte durch den mittels Smart Switch installiertem Treiber geleistet werden, also bereits ohne aufgerufenem Smart Switch! Die Erkennung des S10 kann man am PC mit verschiedenen Tests überprüfen, Gerätemanager, Dateimanager und auch unter 'Hardware sicher entfernen ...'.
Erkennt schon Windows das S10 nicht, muss man hier suchen (Treiber, anderen USB-Port nutzen, anderes USB-Kabel, Gerätemanager etc.)

Wurde das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, muss das Gerät ja wieder neu aufgesetzt werden (Google Konto, Samsung Konto etc.), hier fragt das Gerät i. d. R. aber schon ob und welche Sicherung (PC, Samsung Cloud) mittels Smart Switch wieder eingespielt werden soll, kam dieser Dialog? Achtung bei den Dialogen, man klickt schon mal eines zu schnell weg!
Der Restore aus der Samsung Cloud läuft ohne eine PC Sicherung!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 8

13.07.2019, 21:20:57 via Website

Hallo Mülli u.Blurryface,

Danke für Euren Input aber die Vorschläge habe ich nicht verwendet. Auch deshalb nicht, weil meine Frau noch ein S1 hat und das läßt sich nur mit dem alten Kies sichern. Ich habe zwischenzeitlich in den Einstellungen unter " Konten u.Sicherung/Konten/Sichern u.Wiederherstellen/Wiederherstellen von Daten/Galaxy S10" die Sicherungsdatei auf der SD Karte (3,14GB) gefunden u.kann sie zur Wiederherstellung auswählen. Das Einlesen hat sehr lange (geschätzt 20min) gedauert, aber am Ende habe ich nun wieder alles auf dem Handy.
Die Switch Verbindung geht aber nach wie vor nicht obwohl im Explorer die beiden Karten des S10 angezeigt werden u,auch bearbeitet werden können.
Gruß Joe

Hilfreich?
Diskutiere mit!