Betriebssystem Android 4.2 für Acer Tablet

  • Antworten:3
Braunjoanna
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2019, 14:46:06 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen.
Das Betriebssystem hat schlapp gemacht, nach jedem Hochfahren oder Neustart blieb das System hängen.
System zu rooten hat nichts gebracht. Jetzt habe ich das Betriebssystem komplett gelöscht und bin auf der Suche nach einem neuen.
Muss ich beim Acer Iconia Model A1-810 beim Android OS 4.2 bleiben oder kann ich mir auch ein anderes System drauf ziehen??
Dankeschön für eure Hilfe schon Mal im voraus!!

Kommentieren
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

13.07.2019, 00:52:30 via App

Was meinst du mit gelöscht? Als 0815 User, muss man schon talentiert sein um ein OS zu löschen. Meinst du, dass du es auf Werkeinstellung gesetzt hast?

— geändert am 13.07.2019, 00:52:49

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Hilfreich?
Kommentieren
Braunjoanna
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2019, 13:01:17 via Website

???? 0815 User?? (laughing)
Warum unnötige Kommentare? Bin doch in einem Android Forum oder?:?

Mit gelöscht, meine ich auch gelöscht.
Wäre das tablet auf Werkseinstellung nur zurück gestellt worden, müsste ich wenn, ja nur rooten.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.07.2019, 13:31:42 via App

Hey,
Du kannst im xda-developers forum gucken, ob es ein custom Rom für dein device gibt. Das ist die beste Seite für sowas.

Ansonsten sollte dich eine Google Suche nach "device name firmware" zum Download der offiziellen Rom bringen.
Das funktioniert übrigens mit jedem device so. Du musst aber darauf achten, dass die entsprechende Rom auch wirklich für dein Modell ist, sonst funktioniert das nicht.

— geändert am 14.07.2019, 13:32:29

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Braunjoanna
Kommentieren