Honor 8 — Ich befürchte mein Honor ist mehr oder weniger gebricked

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.660

11.07.2019, 13:04:05 via Website

Liebe Mitmenschen! Ich habe mich hier schon echt lange nicht mehr gerührt, ich hoffe, es geht allen gut! :)

Zu den unerfreulichen Dingen: Gestern war ich eine Runde Laufen und nachdem ich nach Hause gekommen bin, hab ich mich gefühlt wie im falschen Film. Zuerst hat auf meinem Honor 8 (Android 8, Nicht gerooted o.Ä.) die Kamera nicht mehr funktioniert. Kein Problem, habe ich mir gedacht; ich starte es einfach neu.

Das Gerät hat sich zwar noch ausgeschalten, aber dann war es aus. Nix. Von selbst hat es sich nicht mehr aufgedreht; auch ein Drücken des Powerbuttons und sogar das gleichzeitige Drücken von Volume Up hat nicht geholfen. Nachdem ich es angesteckt habe, hat es ein paar Mal versucht zu starten (Honor Bildschirm erscheint), aber nicht mehr. Nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen kam die Meldung, dass es zu "einem schwerwiegenden Systemfehler gekommen ist und, dass ich es zurücksetzen muss" (auf Englisch und im Menü Huawei eRecovery). Gesagt, getan. Aber leider hat es noch immer nicht gescheit gestartet. Ích kam wieder in die eRecovery, diesmal wurde mir vorgeschlagen, dass ganze System neuzuinstallieren. Das hat auch geklappt; außer, dass es nicht wirklich geklappt hat und es noch immer nicht starten konnte.
Dann kam ich in die normale Recovery. Also habe ich "Reboot" gedrückt. Nichts. Ich kam wieder in die Recovery. Ich habe mal wieder "wipe data/factory reset" gedrückt. Wieder nix. Ich kam dann wieder in die eRecovery. Nochmal das System neuinstalliert. Nichts. Ich verlier die Nerven und drück in der normalen Recovery dann auf "Shutdown", nehme das alte Handy meines Vaters und setzte es für mich neu auf. Dann geh ich schlafen.

Heute wollte ich zum Service Shop fahren (in Wien hat ein neuer aufgemacht), davor hab ich noch versucht, das Gerät hochzufahren. Und siehe da: es hat funktionert. Ich konnte es normal neu aufsetzen. Als das fertig war, versuchte ich nochmal die Kamera zu starten. Es funktioniert nicht. Ich ahne böses. Ich dreh das Gerät mal wieder ab. Und so beginnt alles wieder von vorne. Ich fühl mich wie in einer schlechten Version von "Dark". :(

Fällt euch noch was ein? Soll ich zum Huawei Service Center fahren? Oder lohnt sich das nicht? Zzt warte ich jetzt einmal auf eine neue Aktion vom s10e, das war vor einer Woche um 499 zu haben....

— geändert am 11.07.2019, 13:04:25

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.660

11.07.2019, 19:15:07 via Website

Und hast du eine Lösung gefunden? Oder hast aufgegeben?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Hilfreich?
Diskutiere mit!