Whatsapp chatimport funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2019, 12:33:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe nach langer zeit auf meinem OP5 wieder die Stock Rom installiert (direkt auf Android 9). Wollte, wie die letzten Jahre, meine whatsappchatverläufe importieren. Hab die db dazu wie üblich unter sdcard/whatsapp/databases/ abgelegt. Nach Whatsapp installation werde ich nur gefragt ob ich die chatverläufe von google drive sicherung importieren will (keine vorhanden, da ich nur lokale backups an habe), jedoch nicht nach der lokalen. Die datei die ich hinterlegt habe (knapp 160mb) wird anschließend von whatsapp mit einer mit leeren chats überschrieben (knapp 80kb). Die datei scheint also richtig zu liegen.
Bis jetzt hatte ich damit nie probleme, ist halt maximal ärgerlich das 5 Jahre chatverläufe weg sind. Hat einer eine idee woran es liegen könnte?

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.435

05.07.2019, 13:20:49 via App

Hallo nisp,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das WhatsApp-Verzeichnis muss im internen Speicher sein und nicht auf der SD-Karte.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.064

05.07.2019, 18:27:28 via Website

@Ludy Das Verzeichnis /storage/sdcard ist der interne Speicher.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.435

05.07.2019, 22:21:52 via App

Oh, verdammt - mein Fehler 😥

Du hast Recht Daniel.


Sehe gerade es ist alles kleingeschrieben - beim Pfad "WhatsApp" muss so aussehen und "Databases" so

— geändert am 05.07.2019, 22:23:30

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!