Samsung Galaxy Note 9 — hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2019, 07:37:44 via Website

Hallo
und zwar hat mein Handy seit neuestem einen Recht hohen Akkuverbrauch das es auch Nachts mal locker 10% verliert.
Keine Ahnung ob es an Einstellungen liegt, deswegen wäre ich um eure Hilfe froh.
Hier Mal ein Bild vom Akkuverbrauchimage

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

04.07.2019, 08:14:02 via Website

achso okay danke
dachte Android OS darf nicht so hoch sein
Überall an Bildern hab ich immer nur so 3-5% gesehen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

20.07.2019, 18:20:28 via Website

Unter "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Akku" findest Du neben der Anzeige des Ladezustandes die Schaltfläche "Akkuverbrauch". Dort wird der Ladezustand als Zeitdiagramm angezeigt. Dass kann u. U. Aufschluss geben, ob bestimmten Zeiten der Verbrauch besonders hoch war.

Noch eine Frage: Wie alt ist der Akku? Irgendwann geht die Kapazität bei jedem Akku nach unten… obwohl bei meinem alten Omnia2 nach 8 Jahren noch keine spürbaren Einbrüche erkennbar sind.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

21.07.2019, 19:36:42 via Website

okay danke

Hab ein Galaxy Note 9 und es ist ein halbes Jahr alt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2019, 22:59:38 via Website

… mmmm okay?! Die graphische Darstellung des Verbrauchs scheint dann wohl beim Galaxy Note 9 nicht angezeigt zu werden. Ich habe ein Xcover4 mit Pie – hier werden Android-OS und Android System nicht angezeigt, warum_auch_immer. :?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2019, 09:38:58 via Website

Okay, laut Screenshot war die Hupe seit 2 Stunden und vier Minuten aktiv. Es wäre jetzt interessant zu beobachten, ob es zu bestimmten Zeiten extreme "Beulen" in der Kurve gibt, aus denen man schließen kann, wann der Akku extrem beansprucht wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2019, 11:08:24 via Website

Hallo
hab in letzter Zeit naja eine kack Akkulaufzeit bei meinem Note 9.
Android System zieht extrem viel Akku und glaube das ist nicht normal. image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2019, 12:22:43 via Website

Akku wird extrem schnell leer
bisschen mehr als eine Stunde später image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 18.122

03.09.2019, 14:44:52 via Website

Es gab neulich einen Bericht zu iOS, wo innerhalb eines Monats Apps in der Nacht 1,5 GB Daten übertragen haben, die tagsüber durch die Apps gesammelt wurden. Das wurde unter iOS getestet, das bedeutet jedoch nicht, dass gleiches unter Android nicht passiert. Im Gegenteil: Unter Android wird tendenziell mehr getrackt.

Außerdem hast Du WhatsApp installiert. Das sendet, wenn eingerichtet, nachts das Backup auf Google Drive. Je mehr Daten WhatsApp hat, desto länger dauert das Backup und umso mehr Strom wird dazu benötigt.

Lass noch weitere Apps nachts tätig werden, die aus Deinen Screenshots nicht ersichtlich sind, schon sind Deine 10 Prozentpunkte kein ungewöhnlich hoher Wert.

Was andere Screenshot zeigen, ist vollkommen wertlos. Jeder richtet sein Telefon anders ein und hat unterschieldiche Apps drauf. Auch die Empfangslage ist nicht unbedingt vergleichbar. Schwache Signale erfordern mehr Leistungsaufnahme durch das Gerät.

— geändert am 03.09.2019, 14:47:05

Viele Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2019, 15:13:15 via Website

die letzten beiden screenshots sind von 11 und 12 Uhr Mittags und nicht Nachts und finde den Verbrauch schon krass

Hilfreich?
Diskutiere mit!