Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5 geht aus bei kleinster Erschütterung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2019, 15:41:49 via Website

Hey,

mein S5 (SM-G900F) geht neuerding bei der kleinsten Erschütterung einfach aus. Teilweise leuchtet kurz noch die Status-LED blau auf. Beim druck auf den Power Button kommt ab und zu nochmal die Vibration als würde es angehen oder manchmal leuchten die Buttons links und rechts neben dem Home Button auf. Es lässt sich nicht mehr starten bis ich den Akku rausgenommen und wieder eingelegt habe. Dann startet es problemlos und wie immer.
Es reicht ein flacher Fall auf die Rückseite aus 1cm Höhe auf einen Holztisch.

Probier habe ich bis jetzt:
-kompletter Factory Reset über Recovery Menü
-Akku Kontake von Oxidation frei kratzen
-Papier in den Akkuschacht gelegt um den Druck auf die Akkukontakte zu erhöhen.

Nichts hat bisher etwas gebracht
Mit den einfachen Lösungen bin ich am Ende, hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Grüße
Marc

— geändert am 03.07.2019, 16:14:26

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2019, 19:20:49 via Website

Ich schließe den Akku eigentlich mittlerweile aus. Ich hatte ja auch die Vermutung das er den Kontakt verliert aber mit dem Papier sitzt er so bombenfest im Akkufach das ich das eigentlich auschließen kann. Sonst ist er auch noch in Ordnung, hält lange und macht keine Probleme.

Ich hätte ja mal die Rückseite aufgeschraubt um zu sehen ob irgendwo auf der Platine ein Haarriss oder sonst etwas auffälliges ist. Ich habe mittlerweile aber gesehen das sich die Rückseite nichtmehr einzeln, wie beim S4, entfernen lässt und die Verklebung vom Display zu lösen will ich mir eigentlich ersparen.
Ps.: die aktuellsten Updates sind installiert.

Sonst jemand noch eine Idee?

Grüße
Marc

— geändert am 03.07.2019, 19:21:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.607

09.07.2019, 19:58:57 via App

Machs mal auf und drück alle Stecker der Flachkabel mal an, manchmal sitzen die nicht richtig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2019, 23:07:47 via Website

Ohne das Display zu demontieren kommt man nur an den Flachstecker vom Homebutton und der sitzt fest.

Mittlerweile habe ich festgestellt das nicht nur klopfen oder Erschütterungen das Handy ausschalten sondern auch ein biegen des Telefons. Ich habe die Vermutung das irgendwo auf der Platine eine kalte Lötstelle, Haarriss oder sonstiger Wackelkontakt ist.

Wäre das eine möglichkeit bzw ist das ein bekanntes (übliches) Problem beim S5?

Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!