Als interener Speicher genutzte SD-Karte wieder nutzbar machen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 140

02.07.2019, 20:43:50 via Website

Ich hatte eine SD-Karte als internen Speicher in einem Samsung Gerät formartiert, welches jetzt nicht mehr vorhanden ist.
Jetzt würde ich diese gerne wieder als "normale", tragbare SD-KArte nutzen. Schließe ich sie am PC an, wird angezeigt, dass sie schreibgeschützt ist, bzw. das nur wenige MB verfügbar sind.

Kann ich die Karte wieder normal formatieren?

— geändert am 02.07.2019, 20:52:52

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 912

02.07.2019, 22:05:11 via Website

Das sollte auf jeden Fall gehen. Wenn sich die Karte nicht formatieren lässt (ich würde exFat bevorzugen), würde ich vorhanden Partitionen löschen (Vorsicht ! Sorgfältig beachten, dass wirklich eine Kartenpartition gelöscht wird!), und mindestens eine neu anlegen. Die sollte sich dann auch wieder formatieren lassen.

— geändert am 02.07.2019, 22:08:03

Hilfreich?
Diskutiere mit!