WhatsApp Status "zuletzt Online" wird nicht mehr angezeigt

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2019, 17:14:54 via Website

Hallo, ich habe eine Frage.
Und zwar kann ich seit heute Vormittag die "zuletzt online" Anzeige bei manchen Kontakten nicht mehr sehen, obwohl diese bis dahin immer sichtbar waren. Die Besonderheit dabei ist, es sind von mir gespeicherte Kontakte, aber ich bin von diesen Kontakten nicht gespeichert. Und: bisher gab es mit diesen Kontakten auch noch keinen Nachrichten Austausch. Seit heute Morgen ca. 10 Uhr ist das so, dass ich nicht mehr sehe, wann die Kontakte zuletzt online waren. Es können ja nicht alle gleichzeitig ihre Einstellungen geändert haben 🤔.....??
Weiß da jemand eine kluge und plausible Antwort?

Vielen Dank im Vorhinein! Cl.

— geändert am 29.06.2019, 17:32:35 durch Moderator

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.438

29.06.2019, 17:33:37 via App

Hallo Emmi,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das hat bei WhatsApp noch nie richtig bzw. konstant funktioniert.

— geändert am 29.06.2019, 17:33:48

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2019, 17:45:40 via Website

Hallo lieber Ludy, danke fürs Antworten.

Naja 🤔....bisher bei mir aber schon. Habe diese Kontakte schon mehr als ein Jahr gespeichert, und bisher hat es mir immer richtig angezeigt.
Weil es jedoch bei allen diesen, von mir beschriebenen Kontakten gleichermaßen seit heute Vormittag so ist, schließe ich aus, dass diese nicht miteinander bekannten Kontakte zeitgleich ihre Einstellungen geändert haben können. Ist mir sehr schleierhaft, das ganze.
Vielleicht gibt es durch WhatsApp eine Neuerung diesbezüglich? Z. B., wenn mit diesen Kontakten noch keine Nachrichten ausgetauscht wurden? Es gibt ja oft die wundersamsten Dinge, die sich manche ausdenken.

Fällt dir noch eine informativere Erklärung ein? Vielleicht?

Viele Grüße, Emmi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.438

29.06.2019, 18:44:25 via App

Hallo,

ich bin jetzt die letzten Updates durchgegangen und in der App wurde nicht dran gearbeitet - also ist das Server-seitig ein Problem bzw. wurde dort deaktiviert.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2019, 19:58:02 via Website

Ludy, danke für deine Mühe.

Ich bin ein Mädchen und habe KEINE Ahnung. Also könnte da, wie du schreibst, auch einfach an den Server Einstellungen was gemacht werden, das soetwas beeinflusst und der stink normale Nutzer, sprich ich, merkt davon nicht die Bohne, bis auf das Ergebnis, dass dat dann nicht mehr funktioniert?
Gibt's denn Hoffnung, dass es mal wieder funktioniert wie bisher, oder muss ich damit jetzt leben?

Viele Grüße, Emmi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.438

29.06.2019, 20:31:38 via App

Hallo,

das hat nichts mit Mädchen sein zu tun 😉😊

Ich gehe dennoch von Probleme im Server-Bereich aus, bei 1 Milliarde Nutzerkonten kann das schonmal passieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2019, 20:37:27 via Website

Achso, es könnte also durchaus sein, dass sich das irgendwann wieder umstellt und so wie zuvor angezeigt wird?

Danke, lieber Ludy, dass du dir die Mühe machst, mir auf so Unwichtiges 🙈 zu antworten.

Einen nicht langweiligen Abend wünsche ich dir!
Viele Grüße, Emmi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.438

29.06.2019, 20:40:51 via App

Achso, es könnte also durchaus sein, dass sich das irgendwann wieder umstellt und so wie zuvor angezeigt wird?

Ja, das kann passieren.

Danke, lieber Ludy, dass du dir die Mühe machst, mir auf so Unwichtiges 🙈 zu antworten.

Es gibt keine unwichtigen Fragen, wir sind alle "dumm" zur Welt gekommen und lernen durch unser soziales Umfeld bzw. hier durch eine große Community.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2019, 20:56:11 via Website

Obwohl, eine doofe Frage hätte ich vielleicht doch noch (wenngleich ich eigentlich weiß, dass es geht, will mich nur nochmal rückversichern 🤦🏼‍♀️):

wenn ich WhatsApp deinstalliere und anschließend wieder neu installiere, dann bleiben doch sämtliche Daten und auch sämtliche Chats genau so wie sie sind, erhalten, oder? Ein tägliches Back up ist eingestellt. Vielleicht lässt sich dadurch sogar mein 'Problemchen' beheben?
Oder ist das keine gute Idee? Birgt des eventuell doch irgendwelche Risiken?

Nochmal viele Grüße und danke!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2019, 21:08:05 via Website

Back up liegt auf beidem, Drive und local. Ist das gut oder wie sollte es sein?

Hilfreich?
Diskutiere mit!