Google Assistentin macht keine Telefonanrufe

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2019, 17:59:42 via Website

Hoi Miteinander

Ich habe ein Samsung s5e Tab (Android 9) und möchte damit Anrufe machen können, ohne den Screen berühren zu müssen. Also habe ich die Google Settings so eingestellt, damit ich das Tablet mit "Ok Google" starten starten kann. Das funktioniert soweit und ich kann damit googeln, wenn ich aber sage sie soll wem anrufen, kriege ich folgende Antwort: "Ich kann leider noch keine Anrufe tätigen."

An den Berechtigungen der Google App liegt es nicht, sie hat Zugriff aufs Telefon. Im Netz habe ich gelesen, ich soll das Cache und die Daten der App löschen und sie aus und wieder einschalten, was ich probiert habe, ohne Erfolg.

Wenn ich die Lösungen im Netz suche, komme ich immer wieder zu den Berechtigungen und dem Datenlöschen, darüber hinaus habe ich nichts gefunden. Hat von euch vielleicht jemand eine gute Idee?

Bei meinem Nexus 6p funktioniert es wunderbar, kann es sein dass Google die Funktion bei Tablets blockt?

Mit bestem Dank im Voraus

Yasha

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.770

27.06.2019, 18:56:02 via App

Hast du das "Samsung s5e" Tab als LTE Variante?

— geändert am 27.06.2019, 18:56:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2019, 19:53:44 via Website

Ja, und SIM ist auch drin, das Tlefon funktioniert, nur nicht über die Sprachassistentin.

Hilfreich?
Diskutiere mit!