Huawei Mate 10 Pro — Werde die Designs nicht mehr los

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2019, 18:04:51 via Website

Hi an alle, ich bitte freundlich um Hilfe: Ich habe mir auf dem neuen Handy die Einstellungen alle angesehen, um das Handy kennenzulernen, darunter auch die "Designs", wollte eines näher betrachten u werde es nun nicht mehr los, Lautstärkeregler, Icons in der App-Übersicht, alles in rosa :-((.
Berechtigungen entzogen, App gestoppt, Aktualisierungen gestoppt, nutzt alles nix.
Hat jemand eine Idee ? Auf Werkeinstellungen zurücksetzen wäre der letzte Schritt (falls er denn hilft), weil ich dann alles wieder einrichten muss, nicht so prickelnd.
Danke für eure Hilfe

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.913

24.06.2019, 18:38:40 via Website

Nimm einfach ein anderes Design. Die App zu stoppen etc. hilft nichts.

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.393

25.06.2019, 09:25:53 via Website

Probiere einfach mehrere Designs durch. Nicht jedes ändert alles, deswegen einfach mal ein paar testen. Im Regelfall sollten die mitgelieferten Standarddetails deine Probleme lösen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2019, 22:50:45 via Website

Das habe ich selbstverständlich auch schon probiert: Sowie ich unter "Startbildschirm & Hintergrund" auf "Designs" gehe und auf der "Achtung-Seite", die sich über die Designs legt, die Einstellungen anklicke, lande ich sofort auf der "App-Info".
Über "Standardmäßg öffnen" kann ich auch nicht auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (gegraut, inaktiv).
Dann habe ich probiert, unter "App-Details" ganz unten auf die App über den Google Play Store zuzugreifen und zu öffnen, um ein anderes Design auszuwähen, da wird mir wieder die Achtung-Seite mit "Einstellungen" angezeigt und ich habe wieder die App-Info vor mir. Die Auswahl der Designs sehe ich gar nicht.
Neustart hat auch nichts gebracht.
Ich scheine wohl in einer Schleife gefangen zu sein, habe aber nicht die Kenntnisse, da wieder rauszukommen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.913

28.06.2019, 20:18:03 via Website

Geh doch mal auf die App "Designs", lade Dir eins runter (es gibt diverse kostenlose) und lass Dich dann mal durch das Menü führen. Da müsste sinngemäß " anwenden" kommen.

Gruß
Jochen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.273

28.06.2019, 20:48:20 via App

Hast Du mal versucht unter "Designs" auf "Nutzer" zu gehen und dort dann auf "Meine Designs". Da müsste dann ein Häkchen an dem Design sein, welches Du aktuell nutzt. Wenn Du dann ein anderes Design auswählst, sollte die von Dir nicht gewünschte Oberfläche verschwinden.
Ansonsten vielleicht mal versuchen, ob Du die App "Designs" deaktivieren kannst. (Bei mir geht das leider nicht, ich kann sie nur stoppen.)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2019, 22:00:25 via Website

Hi an alle,
danke für die Infos und Rückmeldungen. Ich habe das Problem gelöst. In den Einstellungen zu Design hatte eine Berechtigung gefehlt, so dass ich gar nicht zur Auswahl anderer Designs kam. Als ich noch mal alle Möglichkeiten Stück für Stück durchgegangen bin bis in die unterste Ebene, habe ich es gefunden. Anderes Design gewählt. Alles gut. -

Und bei der Gelegenheit eine meiner Ansicht nach tolle Schriftart von Huawei entdeckt, die "Huawei Font". Etwas dünner, etwas größer, sehr klares Schriftbild, so dass ich jetzt meistens ohne Lesebrille das Gerät bedienen kann. Cool

Hilfreich?
Diskutiere mit!