Standard App Projekt läuft nicht auf meinem Gerät

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2019, 13:20:08 via Website

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit android studio.

  1. vor zwei Tagen habe ich android studio heruntergeladen und installiert. Als ich bei einem ersten Projekt mir per run button eine Vorschau geben lassen wollte, reagierte er nicht. Ich konnte mir die Vorschau weder auf dem Smartphone (Galaxy S6) noch einem Emulator ansehen.

  2. Als ich gestern das android studio wieder geöffnet und ein neues Projekt versucht habe, ist bei der activity-main.xml das Bearbeitungsfenster anscheinend ganz nach rechts oben gerutscht. Es steht nicht mehr "Hello World" dort, sondern auf schwarzem Untergrund "androidx.constraintlayout...ConstraintLayout".

Ich habe android studio einmal deinstalliert und neu installiert. Es beginnt nun bei jedem neuen Projekt mit den beiden Fehlern. Wie könnte ich das beheben?

Mit Dank und freundlichen Grüßen,
Kai

— geändert am 21.06.2019, 14:19:43 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 777

21.06.2019, 14:57:04 via Website

Hallo
Wenn du android studio deinstallieren willst und alles gelöscht haben willst. Vergesse nicht die Dateien Ordner unter Windows User mir deinen User name. Dort sind einige Ordner die bei einer as Deinstallation nicht gelöscht werden. Wenn die nicht gelöscht sind ist die Neuinstallation nicht jungfreudig also wirglich neue.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2019, 18:58:16 via Website

Danke. Hatte nicht alle Dateien deinstalliert. Es gelingt jetzt auch per developer option den run zum Smartphone herzustellen. Das genügt mir vorerst. Den Emulator habe ich bisher nicht versucht. Vor der Neuinstallation erschien im "Build output" hinter "run build" und "configure build" kein grüner Haken, sondern rot unterlegtes "!", und dem grünen run-Dreieck fehlte rechts unten der grüne Punkt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!