[Aquaris X2] Hat es keinen Fastboot Modus?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2019, 16:26:50 via Website

Hallo Liebe Community,
ich habe über eBay sehr sehr günstig ein Aquaris X2 ergattern können.
Mir ist aufgefallen, dass es keine Google Apps auf dem Handy gibt. Alles ist sher abgespckt: Keine Browser App, Wlan geht nicht, Fingerprint Option in den einstellungen gibt es auch nicht. Wenn ich das System wiederherstelle, gibt es kein 'Tutorial'.
Also wollte ich das Gerät neu flashen, zum Glückt gib es ja das Hauseigne Flash Tool, doch um es zu verwenden muss ich ins Fastboot. Wenn ich es probiere kommt direkt der AndroidOne Schriftzug.

Ist das Handy noch zu retten?

Vielen Dank!!

— geändert am 20.06.2019, 20:30:55 durch Moderator

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.435

20.06.2019, 20:35:52 via App

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

warum machst du so ein gewese draus oder war es als defekt deklariert bzw. das einige Funktionen nicht gehen?

Ich persönlich hätte dann den Verkäufer angeschrieben und ggf. es wieder zurückgeschickt.


Wenn du dennoch basteln willst, kannst du es mit ADB versuchen, das Tool gibt's bei Google.

Mit dem Befehl adb reboot bootloader kannst du versuchen in den Bootloader zu kommen und von da aus in den Fastboot

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2019, 20:43:44 via Website

Hallo Ludy,
danke für die Antwort. USB Debug funktioniert nicht, da ich es vom Handy aus nicht aktivieren kann. Die gesammten Entwickleroptionen fehlen.
Die Seriennummer ist fehlerhaft, Build auch. Das handelt sich um eine falsch geflashte Treble ROM.
Kann keine Apps installieren mittels INternet und SD Karte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.180

28.06.2019, 09:01:59 via Website

Ist TWRP installiert?

Dann würde ich an Deiner Stelle LineageOS mit den Pico OpenGApps flashen. Wenn TWRP nicht installiert ist, würde ich dieses Recovery als erstes flashen.

Schwer ist das nicht, du solltest Dich nur etwas einlesen. Konkrete Fragen können wir hier klären.

P.S.: Ich sehe gerade, für das X2 gibt es keine offizielle LineageOS-Version und insgesamt ist die Auswahl an Custom ROMs überschaubar. :(

— geändert am 28.06.2019, 09:32:54

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!