TI 84 Plus Emulator

  • Antworten:8
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

19.06.2019, 19:44:53 via Website

Ich suche eine App die den TI 84 Plus zuverlässig emuliert, da die bisher genutzt App Wabbitemu nicht mehr funktioniert (ROM wird nicht erkannt). Kennt jemand da was Gutes?

Gruß ludwigm

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.06.2019, 21:39:24 via Website

Hallo Ludwig,

ich nutze die selbe App und habe bisher keine Einschänkungen festgestellt.
Hast du diese neu Installiert und die Rom wir nicht erkannt?
Hast du die passende ROM geladen?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

20.06.2019, 06:45:49 via Website

Ja auf dem alten Gerät funktioniert die auch noch gut. Aber ich musste sie auf dem neuen Gerät neu installieren. Wenn ich die ROM per App herunterladen lasse erscheint ein schwarzer Bildschirm und danach wieder der Startbildschirm. Lade ich selbst die ROM bei TI mit dem Computer herunter wird die nicht erkannt, wahrscheinlich weil die App nicht in dem Verzeichnis sucht wo ich die abgelegt habe (Download und Interner Speicher). Das Problem wird auch in den Rezensionen beschrieben. Bei manchen klappt es wenn sie die ROM selber laden, leider schreiben die nicht wo sie die abgelegt haben

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.06.2019, 10:15:36 via App

Mit der passenden Rom tut es auf jeden Fall.
Wieso bei dir nicht kann ich nicht sagen.

Eine alternative für einen Emulator ist mir nicht bekannt (für Android)
Du könntest allerdings auf andere gute Rechnerapps ausweichen wie z.b. WolframAlpha oder Graphikrechner

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

21.06.2019, 12:37:47 via Website

Hast du die App kürzlich neu eingerichtet?
Von wo hast du die ROM bezogen?

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

21.06.2019, 14:26:01 via Website

"Graph89 with TI84 support" soll gut funktionieren. Das ROM muss man aber legal besitzen.

— geändert am 21.06.2019, 17:18:21

Hilfreich?
Ludwig Müller
Kommentieren
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

21.06.2019, 16:27:26 via Website

OK. ROM gibt es ja bei TI direkt ZUM Download

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

21.06.2019, 17:17:52 via Website

Das weiss ich schon, allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich völlig legal ist, sich das ROM dort zu ziehen, wenn man keinen entsprechenden Taschenrechner besitzt.
Hat man einen Taschenrechner, kann man sich das ROM davon herunterladen, das soll nach meinem Kenntnisstand legal sein, so kann man es jedenfalls bei den Apps und auf anderen Websites lesen.

— geändert am 21.06.2019, 18:14:16

Hilfreich?
Kommentieren
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

21.06.2019, 18:52:43 via Website

Einen Taschenrechner besitze ich sogar, möchte ihn halt nur gerne auch Mithilfe des Smartphones immer dabei haben, also sollte ich die ROM dort herunterladen dürfen.
Ich werde Graph 89 probieren, kostet zwar was aber wenn es funktioniert bin ich bereit dafür zu zahlen.

Hilfreich?
Kommentieren