Samsung Galaxy Note 8 — e-Mails werden synchronisiert, obwohl ich die Synchronisation deaktiviert habe

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2019, 11:10:43 via Website

Hallo!
Dies ist mein erste Forum-Eintrag. Ich bin gespannt, was daraus wird. Nun aber genug gespamt.

Problemstellung:
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 8 mit der Modellnummer SM-N950F mit der Android-Version: N950FXXS6DSE1/N950FOXM6DSE3/N950FXXS6DSE1.
Ich habe in dem Mail-Client von Googlemail mehrere e-mail-Konten eingerichtet. Nun möchte ich allerdings bei einem dieser Konten nur den Kalender synchronisieren, jedoch nicht die e-mails. Leider werden jedoch auch immer die e-mails synchronisiert, obwohl ich die Synchronisation deaktiviert habe. (Ich habe dies für alle e-mail Konten ausprobiert. Das Problem besteht generell)
Ich habe bei der Inbox Synchronisierungsoption in der Einstellung für Ordner das Häkchen weggenommen und ich habe in den übrigen Synchronisierungseinstellungen nur das Häkchen für den Kalender aktiv gelassen.

Kann mir da vlt jemand helfen?

besten Gruß
Bastian

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 72

19.06.2019, 11:16:22 via Website

Ich hab ja jetzt kein Samsung-Gerät, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem einen Tipp geben. :)

Ich weiß nicht genau, ob ich das jetzt komplett richtig verstanden hab... Hast du es bisher mit den Einstellungen in der GMail-App probiert oder mit den Systemeinstellungen von Android selbst? Oder vielleicht beides?

Bei meinem Huawei P20 lite beispielsweise gibts in den Systemeinstellungen einen Punkt für die Kontenverwaltung. Dort kannst du einstellen, was genau synchronisiert werden soll und was nicht. So was Ähnliches sollte es doch auch bei Samsung geben. Ansonsten noch mal in der GMail-App alle Einstellungen kontrollieren.

Ich persönlich nutze ja Spark, die App kannst du dir ja dann auch mal anschauen, wenn alles nichts hilft. ;)

— geändert am 19.06.2019, 11:18:14

Hilfreich?
Diskutiere mit!