Samsung Galaxy S3 — S3 startet nicht mehr

  • Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

19.06.2019, 09:14:40 via Website

Guten Morgen,
da ich mein SGS3 GT-I9305 einige Zeit nicht benutzt habe, startet es jetzt nur bis zum Bildschirm

Samsung
GALAXY SIII
GT-I9305

und hängt sich dann auf. Ein neuer Akku hat auch nichts gebracht. Ich habe schon versucht über die 3 Tasten ein Werksreset zu machen, aber das hat auch nicht funktioniert. Ich komme zwar ins System, aber bei wipe data /factory reset oder wipe cache partition kommt nur der Hinweis:
E: Can't open ..........
Gibt es eine Möglichkeit, das gerootete Gerät wieder zu starten?
LG Helmut

— geändert am 19.06.2019, 09:48:47

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

21.06.2019, 10:25:00 via App

Hallo Helmut,

du könntest versuchen über das Recovery ein neues Image aufzuspielen. Also passendes Samsung/Rom Image auf eine SD Kartr und mit TWRP o.ä. als Recovery draufspielen.
Ansonsten TWRP per Odin flashen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

21.06.2019, 15:39:30 via Website

Hallo Pascal,
danke für deine Hilfe, aber mit Odin3 kann ich leider nicht auf mein S3 zugreifen, da es nur bis

Samsung
GALAXY SIII
GT-I9305

startet.
Eine SD Card habe ich auch von meinem S7 eingelegt und kann dann mit den 3 Tasten auf die SD Card zugreifen, mehr nicht. Mit Power und Lautstärke leise geht es auch nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

21.06.2019, 16:10:21 via App

Hallo, versuch es mit Leiser+Home+Powertaste, damit kommt man in den Downloadmodus und kann dann mit Odin arbeiten.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

22.06.2019, 09:55:36 via Website

Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Mit den 3 Tasten wird mir jetzt der Odin Mode angezeigt Downloading...Do not turn off target!! wie geht es jetzt weiter? Was muss ich Odin3 weiter ausführen, wenn das downloding abgeschlossen ist und eine Verbindung zu Odin3 zustande kommt?
LG Helmutimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

22.06.2019, 10:07:41 via App

in diesem Modus kann man die FW neu flashen.
Du lädst dir bei updato.com oder mit Samfirm eine Firmware runter, am besten eine 4teilige, flashst diese mit Odin, dann sollte alles wieder laufen
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 22.06.2019, 10:08:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

22.06.2019, 19:13:48 via Website

Hallo Jens,
den Download mit Samfirm hat geklappt und und ich habe diesen Zipordner auf die SD Card kopiert und die Zip from SD Card entpackt und ein reboot system now gestartet.image
Leider wird mein S3 mit den Leiser+Home+Powertasten nicht in Odin3 erkannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.314

22.06.2019, 19:38:45 via Website

Hallo Helmut, du hast offenbar 0 Grundkenntnisse. Jens hat dir doch im vorigen Post ein Tutorial genannt und ne Kurzanleitung gegeben. Geh danach vor.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

22.06.2019, 20:46:23 via App

ist dein Gerät im Downloadmodus, wird es von Odin erkannt(sieht nicht so aus), füge alle 4Teile ein.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

23.06.2019, 09:21:06 via Website

Guten Morgen Jens,
jetzt habe ich alle 4 tar.md5 Dateien eingefügt und danach mein S3 gestartet und in den Downloadmodus gesetzt. siehe Foto, wird aber in Odin3 nach der Verbindung nicht erkannt.
imageimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

23.06.2019, 09:29:30 via App

Guten Morgen Helmut,
sind die Samsungtreiber installiert?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

23.06.2019, 09:37:09 via Website

Kies habe ich gestartet, aber mein wird da auch nicht erkannt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

23.06.2019, 09:51:23 via Website

???????????????????????

image?????????????????????

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

23.06.2019, 10:28:43 via App

warum jetzt Kies?
Kies mußt Du beenden, am Besten über den Taskmanager, sonst arbeitet Odin nicht.
Du kannst auch den USB Port mal wechseln,
vermutlich ist eine alte Odinversion besser, 1.85 oder 3.04 odrr 3.10

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

23.06.2019, 10:54:28 via Website

ok, das werde ich dann später testen und melde mich wieder.
Schönen Sonntag
Helmut

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 75

24.06.2019, 08:44:05 via Website

Guten Morgen Jens,
alle Versuche sind gescheitert. Mit Odin 1.85 und 3.10 bekomme ich auch keine Verbindung.
Den USB Port habe ich auch gewechselt, auch ohne Erfolg. Vermutlich liegt es an dem Samsung Treiber.
Kies habe ich auf der Samsungseite runtergeladen und wollte es mit Administrationsrechte öffnen, um die neusten Treiber zu installieren, aber da öffnet sich nur ein Popupfenster mit dem Hinweis, dass ich keine Administrationsrechte habe(angry).
Ich glaube, ich werde das S3 entsorgen.
LG und nochmals danke für deine Hilfe, Helmut

— geändert am 24.06.2019, 08:51:26

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

24.06.2019, 11:04:37 via App

ein Windowsprogramm installiert man doch mit doppel klick auf die exe Datei, die Treiber kann man auch separat installieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!