Verschickt ihr in WhatsApp Bilder manchmal an die falsche Person?

  • Antworten:9
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.06.2019, 11:16:43 via Website

Wir haben heute morgen über ein neues Feature von WhatsApp berichtet. Es soll verhindern, dass man eigene Bilder an die falsche Person verschickt. Mit dem neuen Feature wird bei der Bildauswahl unten links stets der Rezipient angezeigt, Verwechslungen sollen so vermieden werden.

Mir ging dabei aber nun eins durch den Kopf: Ist das wirklich ein Problem? Ich kann mich persönlich nicht daran erinnern, ein Bild mal an die falsche Person verschickt zu haben. Meistens weiß ich durchaus, auf welchen Chat ich soeben geklickt habe. Wie sieht es bei euch aus? Begrüßt ihr die neue Funktion oder haltet sie für nicht nötig?

— geändert am 18.06.2019, 11:17:29

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.419

18.06.2019, 11:29:19 via App

Mir ist es bis jetzt ebenfalls noch nicht passiert, deswegen halte ich die Funktion für nicht so wirklich nötig.
Aber auch falls es mal passieren sollte, hat man ja immer noch ein paar Minuten Zeit, die Nachricht wieder zurückzuziehen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2019, 14:52:00 via App

Ich hatte bis Dato noch nie ein Bild an die falsche Person geschickt 😊

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

18.06.2019, 15:50:59 via Website

Nein. Warum sollte ich das denn machen? :D

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

18.06.2019, 15:58:23 via Website

Tim E.

Aber auch falls es mal passieren sollte, hat man ja immer noch ein paar Minuten Zeit, die Nachricht wieder zurückzuziehen.

Na ja außer beim iPhone. Wenn man eingestellt hat, dass die Bilder automatisch gespeichert werden, kannst du zurückziehen wie du willst. Das Bild bleibt gespeichert.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.06.2019, 16:02:18 via Website

Erwin W.

Ich hatte bis Dato noch nie ein Bild an die falsche Person geschickt 😊

und auch noch keins erhalten (zum Glück... oder leider... je nach Absender)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Bastian Siewers

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.310

18.06.2019, 16:44:54 via App

Bild noch keins, aber Nachrichten habe ich schon mal falsch verschickt 🙈
aber nur, wenn ich den Browser verwendet habe, am Smartphone noch nie.

ShieldineBastian Siewers

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.06.2019, 17:04:35 via Website

Weder habe ich ein unerwünschtes Bild verschickt, noch erhalten (wäre der Absender ein Topmodel, würde ich mich auch nicht beklagen :D ). Wird im angeheiterten Zustand an den falschen Adressaten ein Bild versendet, hilft die neue Funktion sicher nicht, da bräuchte man wohl einen eingebauten Alkoholtester, ganz in der Art wie man es für PKWs geplant hat ;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Bastian Siewers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.06.2019, 21:47:17 via Website

Mir ist es auch noch nie passiert.

Meine Mutter hat mir schon ein paar mal falsche Nachrichten geschickt.
Mein Mann vergisst öfters mal die Nachrichten zu lesen ;)
Aber ankommen tun sie, wie die Bilder auch, richtig.
Und meine Jungs schicken oft falsche Antworten zurück (einsilbig) obwohl ich ganze Referate mit Bildern schicke. 🤗🤣

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.06.2019, 07:47:23 via Website

[[cite Ingalena]]
Und meine Jungs schicken oft falsche Antworten zurück (einsilbig) obwohl ich ganze Referate mit Bildern schicke. 🤗🤣

Daher ja auch der Spruch :
ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch..... (angel)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

IngalenaAppleDev

Antworten