Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 Soft Brick, bootet nicht

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 11:58:29 via Website

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Sohn anscheinend bei einem Update-Versuch irgendetwas verpatzt hat und sich das Gerät weder Abschalten, noch in den Recovery-Modus versetzen lässt. Es ist bloß ein Warndreieck zu sehen mit einem Text darunter der sagt: "An error has occurred while updating the device software. Use the emergency recovery function in the Smart Switch PC software."

Leider unterstützt die Smart Switch PC software das Gerät nicht und es lässt sich nur anhand eines Wiederherstellungscodes wiederherstellen. So einen Code habe ich nie erhalten.

Mit Kies lässt sich auch keine Verbindung mehr aufbauen.

Modelnummer: SM-T510NZKDDBT

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät wieder in seinen Werkszustand zu versetzen?

Grüße

— geändert am 16.06.2019, 12:08:15

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.435

16.06.2019, 12:11:17 via Website

Hallo WillyWilson,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

der Wiederherstellungscode, sollte auf der Verpackung stehen (S/N:123456789)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 12:21:33 via Website

Hallo Ludy und vielen Dank :)

leider scheint die Serial No. nicht als Wiederherstellungscode zu taugen. Eine reine numerische S/N kann ich auf der Verpackung nicht finden..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 12:28:24 via Website

Ah okay, aber wie gesagt. Leider wird die S/N nicht als Wiederherstellungscode akzeptiert..
Habe es jetzt auch mit Odin versucht. Odin erkennt zwar die Verbindung, es lässt sich aber nichts mehr flashen. Es wird kein Fehler ausgegeben, der Flashvorgang bleibt einfach unmittelbar nach Start stehen..

Ist es jetzt ein Hoffnungsloser Fall??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.435

16.06.2019, 12:35:22 via App

Ohne nähere Informationen, wie du mit Odin flashen willst bzw. geflasht hast, wird es schwer zu sagen.

Halte die Power taste für ca. 60sec dann sollte das Gerät sich ausschalten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 12:48:59 via Website

leider ohne Erfolg. Habe es sogar länger gedrückt gehalten aber das Gerät lässt sich einfach nicht ausschalten

laut meinem Sohn, wurde versucht eine Custom ROM zu flashen

dateiname: COMBINATION_FAC_FA90_T510XXU1ASC4_FACFA90_T510FAC1ASC4_CL15541918_QB22647847_REV02_user_mid_noship.tar.md5

ich versuche lediglich die Stockfirmware von Samsung für dieses Model zu flashen. Aber der Vorgang startet ja nicht einmal..

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

16.06.2019, 12:55:16 via App

Hallo, Du mußt versuchen in den Downloadmodus zu kommen, dann mit Odin die FW neu flashen, dann mach einen Screenshot vom Fehler den Odin anzeigt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 13:06:07 via Website

Das Gerät lässt sich nur über PowerButton + Leiser-Taste kurz neustarten. Es erscheint aber weder ein Samsung logo noch sonst irgendwas, nur die Fehlermeldung auf dem Display. Der Downloadmodus lässt sich genau so wenig wie der Recoverymodus laden.. bin etwas verzweifelt

— geändert am 16.06.2019, 13:06:39

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

16.06.2019, 13:12:25 via App

power+leiser lange gedrückt halten?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 13:16:58 via Website

Jens S.

power+leiser lange gedrückt halten?

dann startet es immer wieder einfach nur neu mit der Fehlermeldung. Habe die Tasten jetzt mit Tape festgeklebt. In einem XDA-Forum wird diese Lösung vorgeschlagen, um die Batterie zu entladen und über den Ladevorgang ins Fastboot Menü kommen zu kommen

Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1478361)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

16.06.2019, 13:21:31 via App

Versuch die Tastenkombi und gleichzeitig das Ladekabel anstecken

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 13:28:56 via Website

Jens S.

Versuch die Tastenkombi und gleichzeitig das Ladekabel anstecken

macht leider keinen Unterschied

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

16.06.2019, 13:41:54 via App

halte leiser gedrückt, dann power für 2-3 Sekunden dazu drücken.

die Fehlermeldung steht jetzt dauerhaft auf dem Bildschirm?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 13:50:22 via Website

Jens S.

halte leiser gedrückt, dann power für 2-3 Sekunden dazu drücken.

die Fehlermeldung steht jetzt dauerhaft auf dem Bildschirm?

Ja, allerdings steht die Fehlermeldung schon die ganze zeit dauerhaft auf dem Bildschirm. Ich habe also über die Power+leisertaste bloß die Möglichkeit das Gerät kurz zu soft-rebooten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

16.06.2019, 14:00:07 via App

über die Tastenkombination gelangt man in den Downloadmodus, der ist für Odin und Smartswitch Voraussetzung, also weiter probieren, das Timing ist wichtig,
hast Du lauter+power probiert?
eine Hometaste hat das Gerät nicht, richtig?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 14:37:03 via Website

Jens S.

über die Tastenkombination gelangt man in den Downloadmodus, der ist für Odin und Smartswitch Voraussetzung, also weiter probieren, das Timing ist wichtig,
hast Du lauter+power probiert?
eine Hometaste hat das Gerät nicht, richtig?

Über die Tastenkombination Lauter+Power kommt man normalerweise in den Recovery-Modus und dort dann in den Download-Modus. Der Recovery-Modus lässt sich allerdings nicht mehr aufrufen warum auch immer.

Die Tastenkombination Leiser+Power ist für einen schnellen Neustart des Geräts gedacht. Mehr nicht

Eine Hometaste gibt es nicht

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.483

16.06.2019, 14:43:44 via App

normalerweise kommt man über leiser+power in den Downloadmodus

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

16.06.2019, 15:41:43 via Website

leider nein, keine chance. Habe es jetzt gute 15 minuten am Stück versucht

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

17.06.2019, 10:37:16 via Website

Das Tablet ist jetzt vollständig entladen und beim einstecken sollte eigentlich ein Batterie-Laden symbol zu sehen sein. Es erscheint aber wieder nur die Fehlermeldung..

Keine Ahnung was ich noch tun kann

Hilfreich?
Diskutiere mit!